Bei den Kreismeisterschaften des Schützenkreises Ortenau waren unsere Teilnehmer sehr erfolgreich, und das nach nur einem halben Jahr regelmäßigen Trainings. Das erfüllt unsere Trainer Stefan Ruck und Gerhard Maier mit besonderem Stolz. Den Anfang machte Dennis Dold in der Schülerklasse I mit dem Recurve-Bogen. Mit deutlichem Vorsprung vor dem Zweitplatzierten, Paul Reichmann aus Lahr, wurde er erstmals in seiner sportlichen Laufbahn Kreismeister. Auf dem dritten Platz konnte sich des weiteren Marvin Himmelsbach platzieren.

Mit sehr schönen 377 Ringen errang Melinda Sänger ebenfalls den Kreismeistertitel, wie auch Pia Waldhecker in der Wettkampfklasse Schüler I w und Joel Eckenfels, Schüler II m. Den Erfolg komplettierte Melvin Himmelsbach schließlich noch mit einem zweiten Platz in der Wettkampfklasse Schüler II m.

Was unsere Jugend am Samstag vor machte, spornte unsere „Alten“ förmlich an. Am Sonntag waren unsere Sportler mit dem Blankbogen am Start. 4 Starter und vier Sieger…sensationell.

Den Anfang machte Stefan Ruck in der Wettkampfklasse Herren I: Kreismeister, gefolgt von Reinhard Giesler und Gerhard Maier, ebenfalls Kreismeister in den Wettkampfklassen Herren II und Herren III. Als Ersatz für den erkrankten Erich Münchenbach eingesprungen ist Gerold Seidel.

Auf Anhieb ist ihm die Vizemeisterschaft in der Wettkampfklasse Herren I gelungen, was das Ergebnis seines Trainingsfleißes war. Herzlichen Glückwunsch.

Diese Erfolge wurden noch durch einen Mannschaftstitel und einen dritten Platz komplettiert, in den Wettkampfklassen Blankbogen Herren I und Schüler I.

 

Unsere Jugend bei der Wettkampfvorbereitung