Fest in der Hand der Hohberger Schützen war die Spezialdisziplin Sportpistole Auflage 25 m. Diese Disziplin erfordert ein Höchstmaß an Konzentration, Präzision und Technik, möchte man „auf das Treppchen“ kommen. So gewann Wolfgang Wuttke in der Wettkampfklasse Senioren B  mit 292 Ringen vor Jürgen Paluch (286 Ringe) und Rudolf Herzog (280 Ringe) den Wettbewerb. Die weiteren Platzierungen: 4. Gerard Menet, 5. Rainer Mellert, 7. Rudolf Kunkel. In der Altersklasse war Holger Faber mit 282 Ringen erfolgreich, Karin Birkle belegte den 3. Platz. Bei so erfolgreichen Einzelschützen ist es nicht verwunderlich, dass in der Mannschaftswertung Platz eins und zwei ebenfalls an die Hohberger gingen.

In der Disziplin Luftgewehr Auflage war Helmut Himmelsbach (Senioren B) und Helmut Winkler (Senioren C) mit jeweils dem zweiten Platz erfolgreich. Damit aber nicht genug: Helmut Winkler trat nochmals an in der Disziplin Sportgewehr Auflage 50 m und belegte nochmals einen sehr guten dritten Platz hinter den Dauerrivalen aus Oberkirch.

Die Königsdisziplin aber ist die Freie Pistole, die auf 50 m geschossen wird, was eine besondere Herausforderung an die Teilnehmer war. Hier war wieder einmal mehr André Steyer in der Seniorenklasse A erfolgreich und verwies seine Konkurrenten auf die Plätze, wobei es im Ergebnis besonders eng zuging: André Steyer Platz 1- 501 Ringe, Ralf Goos Platz 2- 499 Ringe, Arno Weis (Ortenberg) Platz 3- 498 Ringe und Frank Neurath Platz 4- 484 Ringe. Die Mannschaftswertung gewannen unsere Teilnehmer souverän.

Die Standardpistole 25 m wurde in der Seniorenklasse A ebenfalls von Hohberg gewonnen. Frank Neurath 517 Ringe Platz 1, Rainer Mellert 513 Ringe Platz 2, Holger Faber 5. und Karin Birkle 6. Platz und die Mannschaftswertung 1. Platz.

Ordentlich punkten konnten  unsere Teilnehmerinnen und –nehmer in der Paradedisziplin Luftpistole Auflage 10 m. Fünf Wettkampfklassen gibt die Sportordnung her und alle fünf Disziplinen wurden von unseren Schützinnen und Schützen souverän beherrscht. Hier die Einzelplatzierungen:

Altersklasse: Dieter Klama Kreismeister, Seniorenklasse A: Holger Faber und Peter Hellwig Kreismeister bzw. 2. Platz, Seniorinnen A: Karin Birkle Kreismeisterin und Sylvia Schofield 2. Platz, Senioren B: Jürgen Paluch Kreismeister und Wolfgang Wuttke, Rudolf Herzog, Gerhard Maier und Rainer Mellert auf den Plätzen zwei bis fünf. Abschließend die Seniorenklasse C: Paul Ehret Kreismeister und Max Buschhoff, Klaus Stoffel und Gerard Menet auf den Plätzen 2 bis 4, Gerhard Ebert Platz 7, Artur Hogenmüller Platz 8. Nach diesen Einzelergebnissen ist es nicht verwunderlich, dass wir auch in der Mannschaftswertung erfolgreich waren: Seniorenklasse A Kreismeister, Seniorenklasse B Kreismeister und 2. Platz mit der Mannschaft II.

Somit sind die Kreismeisterschaften für uns abgeschlossen und wir bereiten uns jetzt vor auf die Landesmeisterschaften.