Souverän beherrschte Daniel Benz in der Disziplin Gebrauchspistole in sechs Wettkämpfen die Konkurrenz im Schützenkreis Ortenau. Er gewann die Rundenwettkämpfe mit 19 Ringen Vorsprung auf den stärksten Verfolger, Christian Fischer-Hoinkes aus Auenheim und trug so mit seinem Ergebnis wesentlich zum  zweite Platz in der Mannschaftswertung Hohberg II bei. Heiß ging es in der Einzelwertung um den dritten Platz her. Hier hatte sich Frank Neurath mit einem starken letzten Durchgang mit 371 Ringen auf Platz drei vorgeschoben, mit „nur“ einem Ring Vorsprung auf Guido Koch aus Renchen.

Buchstäblich ein Herzschlagfinale, welches zu Gunsten von Frank Neurath ausging.

Auch die Ergebnisse der weiteren Teilnehmer lassen für die nächste Runde hoffen. Auf Anhieb erreichte Thomas Fischer bei seiner ersten Teilnahme an den Rundenwettkämpfen einen sehr guten siebten Platz, während Marcus Schmied den zwölften Rang erreichte .

Die weiteren Platzierungen: Gerard Menet (21.), Wilfried Zimmerman (23.), Holger Faber (25.), Jörg Zimmermann (29.).

Die Mannschaftswertung:  2. Platz Hohberg II  und 5. Platz Hohberg I