Ein voller Erfolg war das Sach- und Wildbretschießen  und der Tag der offenen Tür der Sportschützen in Hohberg. Zahlreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer bewarben sich um die Preise, in erster Linie aber um das Reh, den Geschenkkorb, die Eintrittskarten für den Europapark, die Essengutscheine oder die Hasen.

Geschossen wurde mit dem KK-Gewehr auf eine Glücksscheibe, die in 50 m Entfernung aufgehängt war. Dabei konnte man lediglich die Umrisse der Scheibe erkennen und es war reines Glück, welchen Wert man durch den Schuss erreichen konnte. Besonders unglücklich waren die Teilnehmer, wenn gar ein Feld mit einem negativen Wert auf der Scheibe geschossen wurde, der dann das Gesamtergebnis einer Scheibe spürbar verringert hatte. Dies erkannten sehr schnell die Aktiven und legten sich teilweise eine eigene Strategie zu Recht, geholfen hat es aber nichts.

Das Sach- und Wildbretschießen wurde von Joseph Gerspacher  gewonnen, der für seine Mühen und die besondere Taktik, gecoacht von seiner Tochter Heike,  das Reh erhielt, den Geschenkkorb gewann Christoph Eggs, die Karten für den Europapark Karin Birkle und Andreas Eggs,  zwei Hasen Jürgen Paluch, einen Essensgutschein Conny Pfeffer  und ein Hase Gerard Menet. Die weiteren Gewinner auf den Rängen 8 bis 10 waren Xaver Roth, Manfred Armbruster und Bianka Schmied. Auch diese erhielten je einen ansprechenden Preis. Besonders erwähnenswert ist die Teilnahme von Philipp Bayer, der auch in diesem Jahr erneut an dem Wettbewerb teilgenommen hat. Mit 90 Jahren(!!) belegte er den 32. Platz.

Den Ehrenpreis erhielt für seine Leistung Helmut Winkler.

Abschließend äußerten sich alle Teilnehmer sehr positiv über das Reglement. Es war schon eine Herausforderung auf 50 m zu treffen, wobei schlussendlich nicht das Können sondern vielmehr das Glück entscheidend war.

Die Sieger