Mit 0 : 4 Punkten ist unsere erste Luftpistolenmannschaft in der Südbadenliga in die erste Runde gestartet. Entsprechend liegt unsere Vertretung mit den Mannschaften von Tiengen und Pfaffenweiler auf den letzten Plätzen der Tabelle vom ersten Wettkampftag. Zwar gingen unsere Begegnungen mit dem SV Schwenningen und dem ESV Weil 2 immer nur knapp mit 2 : 3 Punkten verloren, aber verloren ist eben verloren.

Im ersten Durchgang holte Yvonne Talmon-Denz und Jean-Louis Oberlé die Punkte. Im zweiten Durchgang machte Rainer Mellert den Wettkampf spannend, er lag mit seinem direkten Gegner ringgleich, was ein Stechen bedeutete. Das Stechen wird im direkten Vergleich mit je einem Schuss ausgetragen, bei Ringgleichheit wird der Stechschuss wiederholt, solange bis ein Gewinner feststeht. Das Stechen konnte Rainer Mellert bereits beim ersten Stechschuss mit einer 10 für sich entscheiden. Somit errangen im zweiten Durchgang Rainer Mellert und wiederum Jean-Louis Oberlé die Punkte.

Nun hoffen wir auf die nächsten Durchgänge…..