Mangels einer Halle über die Wintermonate hinweg nahmen unsere Bogenschützen in Vorbereitung der Landesmeisterschaften des Südbadischen Sportschützenverbandes am 38. Hallenturnier des BSC Zell a.H. teil.

Acht Platzierung auf dem Treppchen, ein stolzer Erfolg, das Ergebnis. Insbesondere überrascht haben die Platzierungen unserer Jüngsten, deren Ergebnisse vielversprechend waren. Über sich hinausgewachsen sind Melinda Sänger und Melvin Himmelsbach. Die Beiden gewannen souverän ihre Wettkampfklassen. Shooting-Star Dennis Dold überraschte mit 479 Ringen und gewann mit deutlichem Vorsprung seinen Wettbewerb, in welchem Marvin Himmelsbach den dritten Rang erreichte.

Mit dieser Vorlage hatten unsere „Alten“ zu kämpfen, wollten sie nicht durch die Jugend geschlagenwerden.

Reinhard Giesler lies dies nicht auf sich sitzen und legte mit 488 Ringen – dem besten Ergebnis unserer Teilnehmer – vor, gefolgt von Gerhard Maier (454 Ringe) und Stefan Ruck (410 Ringe).

Die weiteren Platzierungen:

Erich Münchenbach Masterklasse 7. Platz, Gerold Seidel Herren 7. Platz und Harald Eckenfels Herren 13. Platz.

Diese Erfolge rundeten die Mannschaftswertungen ab. So gewannen wir in der Wettkampfklasse Schüler A Recurve Bogen und Blankbogen Herren.