Nach Ringen gewonnen, nach Punkten verloren.

Entscheidend sind leider die Punkte, denn der direkte Vergleich der einzelnen Wettkampfpaarungen zählt. Damit hat unsere Mannschaft den im Vorjahr erreichten 4. Rang erneut verteidigt und zählt damit zu den besten Vereinen der Südbadenliga. Im letzten Wettkampf gegen den Tabellenführer SV Schwenningen waren wir durch den Ausfall von Frank Neurath ersatzgeschwächt, konnten jedoch mit Rainer Mellert in der fünften Wettkampfpaarung einen adäquaten Ersatz stellen, denn Rainer Mellert holte für die Mannschaft auf Anhieb einen Punkt, im übrigen den „Ehrenpunkt“. Der Vergleich gegen den SV Schwenningen ging mit 4 : 1 Punkten verloren. Die Mannschaft schloss die Südbadenliga 2016/2017 mit dem vierten Platz hinter demSV Schwenningen, ESV Weil 2 und dem SSV Welschingen ab.