Die erstmalige Teilnahme an einer Deutschen Meisterschaft ist immer gekennzeichnet von einer ganz normalen aber deutlichen Nervosität. Unsere Schützen belastet allein das Wissen, zu den 743 besten Bogenschützen Deutschlands zu gehören, die an den Start gehen und die Qualifikation hierfür geschafft haben. Das Umfeld, die Hektik auf dem Bogenplatz, die organisatorische „Kälte“, alles ist fremd und streng geregelt nach der Sportordnung, daran muss man sich erst einmal gewöhnen und einfinden.

Bei diesen Bedingungen ist es umso erstaunlicher, dass beide Teilnehmer ihre Leistung gebracht haben. So belegte Stefan Ruck in der Feldbogenmeisterschaft einen guten 22. Rang und Dennis Dold lieferte sehr schöne 558 Ringe ab und wurde mit einem 48. Platz belohnt.

Herzlichen Glückwunsch zu eurer ersten Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften.