Liebe Hohberger Vereine,  Gruppen, Firmen und am Schießsport Interessierte,

auch auswärtige Interessenten sind angesprochen,

die diesjährigen Hohberg-Meisterschaften finden mit einem

am 21.7. und 22.7.2018

statt.

Ein buntes Mixed aus Schießsport und gemütlichem Beisammensein soll den Rahmen bilden. Das Programm bietet Schießsport in unterschiedlichen Disziplinen und die Möglichkeit des Gewinnens.

Wir jedenfalls erhoffen uns spannende Wettkämpfe, sodass für alle Teilnehmer und auch für „Zaungäste“ etwas geboten wird. Über eine rege Teilnahme würden wir uns sehr freuen, aber auch Schlachtenbummler sind herzlich willkommen.

Siegerehrung am 22.7.2018 um 18.00 Uhr

Herzlich

Klaus Stoffel

Oberschützenmeister

Ein buntes Programm soll bei den Hohberg Meisterschaften einen Einblick in die verschiedenen Disziplinen des Schießsports geben

Am Samstagvormittag ist ab 10 Uhr ein Bogenturnier mit dem BSC Grimmelshausen Renchen geplant, ab 13 Uhr wird der Schießparcours für das Jedermanns-Schießen eröffnet, Fa. Bo-Rill, Bogensportbedarf, stellt Anfängerbögen aus und berät die Interessenten.

Am Sonntag beginnen wir ab 10 Uhr. Ein buntes Programm also.

21.7.2018                10.00 Uhr   Bogenturnier

13.00 Uhr   Schießparcours und Ausstellung  Sportbögen und Zubehör

22.7.2018           ab 10.00 Uhr   Schießparcours und Ausstellung Sportbögen und Zubehör

18.00 Uhr   Siegerehrung der Hohberg Meister

An beiden Tagen ist für Bewirtung im Schützenhaus gesorgt, auch  Kaffee und Kuchen.

Schießparcours

Einzelwertung

Bogen:                                           9 Pfeile, die 5 Besten werden gewertet

Luftgewehr/-pistole aufgelegt:      10 Schuss Probe, 20 Schuss in Wertung

Kleinkaliber 50 m:                         10 Schuss in Wertung, die besten 7 Schüsse kommen in die Wertung

Startgeld: 6,00 €

Jugendliche 10 bis 14 Jahre 3,00 €

Aktive Schützinnen oder Schützen sind nicht startberechtigt, wenn sie innerhalb der letzten drei Jahre an Wettkämpfen teilgenommen haben. Außerhalb Hohberg wohnende Interessenten können ebenfalls teilnehmen.

Gruppenwertung

Gruppen können vor dem Start des ersten Schützen einer Gruppe angemeldet werden. Eine Gruppe besteht aus 3 Teilnehmerinnen/-nehmer. In die Wertung kommen die besten drei Teilnehmer, in die Folgemannschaft – bei Anmeldung von mehreren Gruppen – dann die jeweils nachfolgend weiteren Teilnehmer.

Startgeld Gruppenwertung:  3,00 € (zusätzlich) je angemeldeter Gruppe

Im Rahmen der Gruppenwertung wird auch der Super-Cup ausgeschossen. Je Gruppe muss ein Mitglied einen Schuss Sportpistole KK 25 m auf eine verdeckte Scheibe abgeben.

Gruppen (Hohberg-Mannschafts-Meister)

1. Platz         30 l Bier
  2. Platz         20 l Bier

3.- 5. Platz      10 l Bier

Einzelwertung (Hohberg-Meister):

Jugend (bis 14 Jahre)

1. bis 3. Platz Medaille und Urkunde
  2. bis 10 Platz Urkunde

1. bis 3. Platz Medaille und Urkunde

Durch sportliche Leistung habe ich MEIN VESPER erkämpft……

Die Besucher können sich „Ihr Vesper“ durch eine sportliche Leistung selbst erkämpfen. Notwendig ist dabei das Erreichen von insgesamt 230 Ringen in der Einzelwertung des Schießparcours, die man  als Gesamtergebnis der verschiedenen Disziplinen erringen muss.

Wer das Gesamtergebnis von 230 Ringen nach den 3 Disziplinen noch nicht erreicht hat, kann in einer Disziplin seiner Wahl nochmals eine oder auch mehrere Serien nachlösen und sich so das Vesper „hart erarbeiten“.

Das Vesper kann mit nach Hause genommen oder aber auch sofort verzehrt werden.

Nachkauf einer Serie 2,00 €.

Besondere Startzeiten

Wer eine besondere Startzeit wünscht, meldet sich bei

Jürgen Paluch

e-mail: paluch-hohberg@t-online.de