Die Hohberger Sportschützen kamen zu ihrer Königsfeier zusammen um ihren Schützenkönig zu küren und eine kleine Bilanz über das ablaufende Sportjahr zu ziehen. In seiner Begrüßung freute sich Oberschützenmeister Klaus Stoffel über den hervorragenden Besuch, zeigt dieser doch das Interesse an unserem Schießsport.

Sportlich blicken die Schützen auf zahlreiche Titel bei Kreis- und Landesmeisterschaften zurück und waren in 8 Disziplinen mit 8 Teilnehmern bei den Deutschen Meisterschaften am Start, eine Zahl die uns mit Stolz erfüllt, so der Oberschützenmeister. Besonders dabei zu erwähnen ist erstmals die Teilnahme von 3 Bogen- und 2 Schützen der Wettkampfklasse Schüler. Gerade die Bogenschützen haben mit der Qualifikation zur Deutschen überrascht, trainieren diese doch erst seit der Eröffnung der Bogenanlage im September 2017. „Dies ist das Ergebnis unserer intensiven Trainingsarbeit mit den Trainern Marcus Schmied, Nathalie Zier, Peter Ehret im Bereich Kugel und Stefan Ruck und Gerold Seidel bei den Bogenschützen.“

Nach der Ehrung der Vereinsmeister 2019 wurde es spannend im Saal, denn die Proklamation des Schützenkönigs stand an. Der scheidende König, Christoph Eggs, übergab dabei unter dem Beifall der Anwesenden die Königskette und damit die Ehre des zukünftigen Königs an Marco Sänger und seinen Hofstaat , der in diesem Jahr „nur“ aus dem Oberschützenmeister Klaus Stoffel besteht, da er in einer Person die Ehre des ersten und zugleich auch zweiten Ritters errang.

Spannend wurde es nochmals, als Klaus Stoffel den Sieger der Ehrenscheibe bekanntgab. Diese wurde erstmals von Nico Fenske gewonnen, der den glücklichsten Schuss auf die verdeckte Scheibe setzte.

Die Königsfeier wurde beschlossen mit einer Ehrung namens des Südbadischen Sportschützenverbandes und des Vereins. Für ihren Einsatz zum Wohle der Schützen und ihr unermüdliches Arbeiten wurden  Helmut Himmelsbach und Paul Ehret vom Verein  mit der Verdienstnadel in Silber und mit der Verdienstnadel des Südbadischen Sportschützenverbandes Heike Gerspacher, Marcus Schmied, Gerold Seidel sowie Carla und Marco Sänger geehrt.