________________________________________________________________________________________________________________________

Sportschießen trainiert die Kondition, fördert die Konzentration und die Ausgeglichenheit

Zitat von Olympiasieger Ralf Schumann (Olympische Schnellfeuerpistole)

Hallo,
schön das Du auf unsere Seite gefunden hast.
Mein Name ist Marcus Schmied, erhielt im Sept.2015 die Trainer C- , 2019 die B-Lizenz und bin seit Feb.2016 Trainer und Jugendleiter der SSG.
„Mit Spaß kommt der Ehrgeiz von alleine“ Nach diesem Motto leite ich das Training.
Somit ist die Teilnahme an Wettkämpfen ebenso wichtig wie gemeinsame Ausflüge, Übernachtungen im Schützenhaus, Zeltlager etc.
Interessierte Jugendliche sind jederzeit zu einem Probetraining willkommen.

Marcus Schmied

Unser Schützen-Nachwuchs wird bei uns durch vielfältige Weise gefördert.
Die schiessportliche Betreuung durch unsere Mitglieder und Trainer steht
dabei im Vordergrund. Sie vermitteln den Jugendlichen die Grundzüge des
Sportschiessens und den Sicherheitsbestimmungen im Umgang mit den Sportgeräten.

Trainingszeiten der Jugend:
Mittwoch und Freitag 18:30 – 19:30 Uhr

Da Vereinsleben und Kameradschaft für uns sehr wichtig sind, sind zusätzliche Freizeitaktivitäten wie Zeltlager, Hüttenaufenthalte, Schwimmbadbesuche und vieles mehr selbstverständlich.