Wie bei den Gewehrschützen haben wir auch in der Disziplin Luftpistole um erfahrene Schützen herum die Jugend in die Mannschaft eingebaut, einfach um zu lernen, denn ein Wettkampf stellt andere Anforderungen als ein Training, insbesondere auch dann, wenn ein Schüler, der normalerweise nur 20 Schuss im Wettkampf macht nunmehr 40 Wettkampfschüsse überstehen muss. So das Reglement.

Und so profitieren unsere Nachwuchsschützen von den Routiniers und Mentoren Jean-Louis Oberlé und Gerard Menet. Beide sind Spitzenschützen und kümmern sich in den Rundenwettkämpfen um den Nachwuchs. Dabei geht Jean-Louis Oberlé mit Beispiel voran und führt souverän mit 363 Ringen die Tabelle in der Einzelwertung . Meike Sutterer, unsere Kaderschützen im Südbadischen Sportschützenverband, belegt den 14. Rang (328 Ringe), Jason Praiwan 24. Rang (309 Ringe) und Tobias Jockers 29. Rang (290 Ringe), im Übrigen alles Schüler. Gerard Menet, gerade von einem langen Auslandsurlaub zurückgekehrt,  hat noch einen Trainingsrückstand und er rollt das Feld sicherlich noch von hinten auf.

Wir sind hier auf einem guten Weg die Lücken wieder zu schließen, die unsere Spitzenschützen vergangener Jahre hinterlassen haben.