Was anfänglich nach Abstieg aussah, erwies sich als Fehlspekulation. Mit inzwischen 388 Ringen (!) Vorsprung auf den SV Bodersweier ist zur Halbzeit der Runde der Klassenerhalt in der Kreisoberliga Luftgewehr gesichert. Alles andere wäre eine Enttäuschung.

Sehr gut eingefügt in das Mannschaftsgefüge haben sich unsere Nachwuchsschützen, gleich ob Alt oder Jung. Dennis Sänger hat sich nach schwachem Start – hier spielten die Nerven eine wichtige Rolle – inzwischen gut in den Wettbewerb eingefunden und schießt sehr stabil seine Durchgänge, er liegt inzwischen auf Rang 35. Rückkehrer Peter Ehret baute in der Leistung zurückliegend etwas ab, aber immer noch stabil genug, um in der Mannschaftswertung seine Visitenkarte abzugeben.

Erstaunlich aber Christoph Eggs, der im Vergleich zu den Vorjahren über sich hinaus gewachsen ist. Mit 355 Ringen/345 Ringen und 354 Ringen zeigt er eine absolute Konstanz…die Ehe scheint ihm gut zu bekommen, nun sind wir gespannt auf die nächsten Durchgänge. Daniel Wörter kämpft sich tapfer als absoluter Neuling durch die Durchgänge, er liegt auf Platz 38 in der Gesamtwertung.

Erstaunlich aber Tobias Müller, der nur 23 Ringe von einem Podestplatz entfernt sich auf Rang 11 platziert hat. Hier entscheiden die nächsten Wettkämpfe über die endgültige Platzierung. Drücken wir ihm die Daumen. Ein durch Krankheit gezeichneter Durchgang von Andreas Eggs warf ihn unerwartet zurück auf Rang 19 der Einzelwertung. Nun berappelt er sich wieder und kämpft sich zurück in den Wettbewerb.

Hoffen wir…..