Bei den Rundenwettkämpfen des Schützenkreises Ortenau ist unsere Jugend gut unterwegs und dies quer durch alle Disziplinen. Der Schützenkreis bietet diese Wettkämpfe seit letztem Jahr in einem neuen Format an, das bei den Vereinen gut angekommen ist. 52 Jugendliche stellten sich im ersten Wettkampf in Hohberg dem Wettbewerb mit durchweg ansprechenden Ergebnissen.

Der Wettbewerb findet in drei verschiedenen Sportanlagen statt, wobei jeweils an einem Tag zwei Wettkämpfe geschossen werden. Am Finaltag stehen dann die Sieger fest, der mit einer Siegerehrung endet.

So waren unsere Teilnehmerinnen und –nehmer erfolgreich unterwegs. In der Bogenklasse erreichten Melvin Himmelsbach mit deutlichem Vorsprung vor Marlon Ischkum (Ortenberg) den ersten Platz bei den Schülern B, Dennis Dold und Marvin Himmelsbach den ersten und zweiten Platz bei den Schülern A, Pia Waldhecker errang den 4. Rang.

In den Kugeldisziplinen werden die Schüler- und Jugendklassen durchweg von Hohberger Teilnehmer beherrscht. Alisa Frick siegte nach dem ersten Durchgang bei den Schülern und Jonas Frick in derJugend.

Im Einzelnen:

Schüler:                                                                                               Jugend:

1.Platz Alisa Frick                                                                                         1.Platz Jonas Frick

3.Platz Leon Sutterer                                                                                 2.Platz Tabea Jundt

5.Platz Jason Praiwan                                                                               6.Platz Lucas Ehret

6.Platz Meike Sutterer                                                                              8.Platz Letizia Fournier

8.Platz Alexander Gardt                                                         Junioren:

10.Platz Philipp v. Traiteur                                                                       5.Platz Daniel Kerner

11.Platz Moritz Spraul

In der Gesamtwertung werden die Ergebnisse der Bogenschützen erstmals mit einem Faktor gewichtet, um damit eine Chancengleichheit mit den Kugelschützen herzustellen. Dieses „Experiment“ scheint geglückt zu sein, denn unter den top ten sind 5 Bogenschützen und 5 Kugelschützen.

Aus Hohberger Sicht erfreulich, Jonas Frick führt mit deutlichem Vorsprung nach dem ersten Durchgang die Gesamtwertung an, gefolgt von Marvin Graß, ein Bogenschützen aus Ortenberg. Alisa Frick rangiert auf Platz 7, Dennis Dold liegt auf Rang 10, nur drei Ringe dahinter sein Mannschaftskamerad Marvin Himmelsbach auf Platz 11, und Leon Sutterer und Tabea Jundt auf Rang 13 und 14.

Dies ist ein schöner Erfolg für uns. Unter den top 15 finden sich allein 6 Jugendliche aus Hohberg. Dieser Erfolg ist das Ergebnis unserer Jugendtrainer mit ihren Teams.

Herzlichen Glückwunsch.