Tag: 26. März 2017

Grünes Licht für den Bau des Bogenplatzes

Nach zahlreichen Vorgesprächen ist es nun soweit: wir starten nun endgültig mit der Errichtung des Bogengeländes, nachdem wir sowohl vom Landratsamt als auch von der Gemeinde grünes Licht erhalten haben. Die Planungsgespräche mit dem Sportplatzbauer, Fa. Krieg, den Landschaftsgärtnern, Fa. Thomas Simon und Fa. Luca Simon, der Schlosserei Ehret und nicht zuletzt auch mit Fa. Münchenbach sind abgeschlossen und alle stehen in den Startlöchern. Am 7./8.4 werden die Fundamente für die Gerätehütte eingebracht, Weiterlesen

Schöne Erfolge beim Endkampf Landesauflage-Schießen

Souverän holten unsere Schützinnen und Schützen vier Siege und zwei dritte Plätze im Endkampf des Landesauflage-Schießens. Voraus waren fünf Qualifikationsrunden zu überstehen, um im Endkampf um die Siege und Platzierungen kämpfen zu dürfen. In der Mannschaftswertung konnten sich unsere Vertretung in die Siegerliste eintragen und die zweite Mannschaft schaffte zusätzlich den dritten Rang, das „Sahnehäuptchen“ im Wettbewerb.

In der Einzelwertung belegte Holger Faber in der Wettkampfklasse Senioren A den ersten Platz, Wolfgang Wuttke gewann bei den Senioren B und Jürgen Paluch belegte einen guten dritten Rang in der Einzelwertung. Den Sieg bei den Senioren C lies sich Max Buschhoff nicht nehmen und belegte erwartungsgemäß den ersten Platz.