Tag: 28. März 2017

Eine Filmnacht für unseren Nachwuchs im Schützenhaus

Unser Jugendtrainer hat sich für unseren Nachwuchs etwas Besonderes einfallen lassen. So lud er unsere Jungschützen am vergangenen Wochenende zum Grillen, Schießen, und Spielen ein. Highlight aber war die Filmnacht auf Großbild, auf dem Bauch liegend, im Schlafsack oder unter der Decke. Ein Erlebnis für die Kids.

Alle unterzogen sich zu Beginn einem Leistungstest, der angesichts des Programms schon schwierig genug war sich auf die Treffer zu konzentrieren. OSM Klaus Stoffel strapazierte die Teilnehmerinnen und –nehmer zusätzlich noch mit einer Unterweisung in Sicherheit auf dem Stand. Aber überlebt haben sie alle….und unsere Begleiter waren am Ende fertig mit den Nerven.

Herzlichen Dank an Marcus Schmied, der Betreuerin Karin Birkle und den Betreuern Nico Fenske und Marco Sänger. Es war schließlich auch für Euch ein „Erlebnis“.

Gesichert auf Platz zwei in der Gebrauchspistole

Auf Platz zwei in der Mannschaftswertung Gebrauchspistole liegt vor dem letzten Durchgang unsere zweite Mannschaft, die mit 75 Ringen Differenz hinter dem KKSV Auenheim und mit 84 Ringen Vorsprung vor dem SV Goldscheuer liegt.  Damit dürfte diese Runde entschieden sein, denn die 75 Ringe als Differenz zum ersten Platz in der Tabelle werden nicht aufzuholen sein. Dennoch ist der zweite Platz in der Mannschaftswertung ein voller Erfolg für unsere Schützin und Schützen. Herzlichen Glückwunsch jetzt schon, auch wenn der sechste Wettkampf noch aussteht.

Spannender aber ist die Einzelwertung. Weiterlesen