Tag: 14. April 2017

Der Bogenplatz wächst und wächst…..

Mit der Vorbereitung des Fundaments wurde von Fa. Münchenbach inzwischen das Gerippe der Lagerraum-Hütte erstellt. Nun waren die Mitglieder gefordert, denn das Holz musste gestrichen werden, bevor die Aussenwände eingebaut werden. In den nächsten Tagen wird der Platz von Fa. Krieg bearbeitet und der Rasen aufgebaut.

Weitere Informationen über das Projekt finden Sie auf unserer home-page „www.SSG-Hohberg.de“ unter der Rubrik „Sport/Bogensport“

Dennis Sänger unser erster Schützenkönig der Jugend des Schützenkreises Ortenau

Gleich bei seiner ersten Teilnahme an den Kreismeisterschaften sorgte Dennis für eine Überraschung. Mit dem letzten Schuss seiner Serie schoss er einen klaren „Zehner“ und wurde somit Kreisschützenkönig der Jugend im Schützenkreis Ortenau. Mit diesem Erfolg wird Dennis zum Landeskönigsschießen in Hauingen/Kreis Lörrach anlässlich des Landesschützentages eingeladen und er schießt dort gegen die Jugendschützenkönige aller Schützenkreise des Südbadischen Sportschützenverbandes um die „Krone“ des Landesschützenkönigs der Jugend, die zur Teilnahme am Bundeskönigsschießen anlässlich des Deutschen Schützentages des Deutschen Schützenbundes berechtigt.

Herzlichen Glückwunsch, wir drücken Dir die Daumen…….

Weitere Erfolge bei den Kreismeisterschaften

Die Kreismeisterschaften brachten weitere Erfolge für unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer. So belegten unsere „Jungen Wilden“ im Luftgewehr einen hervorragenden dritten Platz in der Mannschaftswertung hinter dem SV Leutesheim und dem KKSV Durbach. Besonders hervorzuheben ist das Ergebnis von Andreas Eggs. Er belegt mit 376 Ringen in der Einzelwertung einen ausgezeichneten dritten Platz. Die weiteren Platzierungen: 9. Platz Tobias Müller, 23. Platz Christoph Eggs, 24. Platz André Vetter.

In der Schüler- und Jugendklasse Luftgewehr waren erfolgreich: 2. Platz jeweils Jonas Mittenmüller und Dennis Sänger. Peter Ehret errang in der Altersklasse einen siebten Platz.

Hart umkämpft war die Schützenklasse in der Disziplin Luftpistole. Weiterlesen