Tag: 14. Mai 2017

Dennis Sänger auf Platz 6 des Landeskönigsschießens der Jugend

20 Schuss hatte Dennis, aber nur der beste Zähler bestimmt, wer Landesschützenkönig der Jugend wird und den Landesverband bei dem Bundesschießen um den Schützenkönig der Jugend vertritt. Kein Teilnehmer geht in diesen Wettbewerb besonders locker rein, denn im Hinterkopf nagt immer der Zwang nach einem guten Schuss. Hier ist die Kaltschnäuzigkeit und Souveränität gefordert, denn das Können bringen alle Teilnehmer mit. Unser Dennis wurde mit einer sehr guten 10,4 Ringe gewertet und belegte damit den 6. Platz in einem großen Starterfeld.

Herzlichen Glückwunsch und weiter so , Dennis. Jetzt gilt es sich auf die Landesmeisterschaften vorzubereiten, denn dort ist die Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften das Ziel. Drücken wir die Daumen.

Rundenwettkämpfe Sportpistole 25 m Kreisoberliga sind angelaufen

Die Platzierung unserer Mannschaften sind nach dem ersten Durchgang noch nicht repräsentativ, denn noch 5 Wettkämpfe liegen vor uns. Dennoch dürfen gerade im ersten Durchgang nicht zu viele Ringe verloren werden, möchte man in einer starken Konkurrenz am Ende der Runde auf dem „Stockerl“ stehen. Unsere beiden Mannschaften Hohberg I und Hohberg II liegen auf Platz 4 und 5, nur 14 bzw. 21 Ringe hinter einem Rang unter den drei besten Mannschaften des Schützenkreises Ortenau.

Die Platzierungen in der Einzelwertung: 9. Platz Rainer Mellert, 11. Platz Frank Neuratz, 16.Platz Jean-Louis Oberlé, 23. Platz Daniel Benz, 26. Platz Holger Faber, 27. Platz Marcus Schmied, 37.Platz Wolfang Wuttke, 49. Platz Thomas Fischer und 51. Platz Nico Fenske