Tag: 24. Juli 2018

Die Hohberg Meisterschaften 2018 haben ihren Sieger

Mit den Hohberg-Meisterschaften der Schützen bot die SSG Hohberg e.V. 1986 einen guten Querschnitt durch das Sportschießen. Gleich 4 Disziplinen mussten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer absolvieren, bis die Meister in der Einzel- und Mannschaftswertung feststanden.

Der Wettkampf begann für alle Interessenten mit 20 Schuss Luftgewehr aufgelegt. Nicht unbedingt war dies eine Herausforderung, denn in den vergangenen Jahren wurde immer nur Luftgewehr geschossen. Danach aber wurde es spannend, denn es folgten 10 Schuss Kleinkaliber Sportgewehr auf eine Entfernung von 50 m, das Sportgerät durfte dabei aber aufgelegt werden. Und hier trennte sich bereits sprichwörtlich „die Spreu vom Weizen“.  Eine weitere Herausforderung aber war das in diesem Jahr neu aufgenommene Bogenschießen auf 10 m Entfernung. Hier mussten 9 Pfeile auf 10 m geschossen werden, für Neulinge im Bogensport eine zunächst scheinbar unlösbare Aufgabe. Weit gefehlt, alle Teilnehmer lösten diese Disziplin mit Bravour.

Final musste dann noch ein Mannschaftsmitglied mit der Sportpistole einen Schuss auf eine verdeckte Scheibe abgeben, um möglicherweise den Super-Cup gewinnen zu können. Die Sportschützen aus Hohberg boten mit diesem Schießparcours einen schönen Querschnitt durch die sportlichen Möglichkeiten des Schießsports. Weiterlesen

…und noch weitere Teilnahmen an den Deutschen Meisterschaften

Mit soliden und guten Leistungen bei den Landesmeisterschaften haben die Nachwuchsschützen Meike Sutterer (Luftpistole Schüler) und Leon Sutterer (Luftgewehr Schüler) sowie Patricia Böhler (Luftgewehr Behindertenklasse) und wie in jedem Jahr erneut Yvonne Talmon-Denz (Luft- und Sportpistole) die Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften erreicht. Herzlichen Glückwunsch.

Denis Dold Teilnehmer bei den Deutschen Meisterschaften Fita Bogen im Freien

Sensationell, Dennis Dold hat bei den Landesmeisterschaften im Bogen die Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften 2018 in Wiesbaden geschafft. Unglaublich, Dennis schießt erst seit der Eröffnung des Bogenplatzes im September 2017 aktiv. Aber sein Trainings- und Leistungswille ist ungebrochen, unterstützt Und angeleitet durch den Trainer Stefan Ruck. Hoffen und wünschen wir eine erfolgreiche Teilnahme.