Tag: 17. Dezember 2018

Weihnachts- und Neujahrgruß der Sportschützen

Allen Mitgliedern, Freunden, Gönnern und am Schießsport Interessierten wünschen wir ein besinnliches, frohes und ruhiges Weihnachtsfest. Wünschen und hoffen wir, dass das kommende Jahr 2019 begleitet wird von Wohlergehen, Zufriedenheit und Gesundheit. Wir freuen uns wieder auf viele, schöne und erlebnisreiche, gemeinsame Stunden inmitten der Schützenfamilie.

Neben den Weihnachts- und Neujahrgrüßen ist es aber auch unser Anliegen, für die große Unterstützung im ablaufenden Jahr herzlich zu danken. Diese ist die Grundlage für unser ehrenamtliches Engagement zum Wohle der Gemeinschaft. Danke….

Vereins- und Kreismeisterschaften Bogen FITA Halle

nach den erstmals in einer Halle ausgetragenen Vereinsmeisterschaften 2019 nahmen unsere Bogenschützen an den Kreismeisterschaften des Schützenkreises Ortenau teil. Dies war in Vorbereitung für die im Januar folgenden Landesmeisterschaften ein erster richtiger Leistungsvergleich gegen so etablierte Vereine wie Berghaupten, Lahr, Ortenberg oder Zell a.H. So richtig in Schwung waren unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer noch nicht, aber dennoch gab es einige Erfolge. So schlug sich unsere Jugend mit Melinda Sänger, Tabea Münchenbach, Pia Waldhecker, Marvin und Melvin Himmelsbach und Dennis Dold sehr beachtlich: zwei Kreismeister, ein Vizemeister und ein dritter Platz die stolze Ausbeute.

In den Herren/Damen-, Alters- und Seniorenklassen ist der dritte Platz von Erich Münchenbach im Compound-Bogen zu erwähnen, nachdem dies seit vielen Jahren als erfolgreichster Pistolenschütze sein erster Start in einer Bogendisziplin war. Marvin Himmelsbach wurde erstmals Kreismeister in der Jugendklasse, ebenfalls ein schöner Erfolg. Weiterlesen