Tag: 5. September 2019

Shereen Moussa deutsche Vizemeisterin in der Disziplin Luftpistole Mehrkampf

Unsere Nachwuchsschützin Shereen schoss in der Disziplin Luftpistole Mehrkampf 345 Ringe und war damit ringgleich mit Kyra Tietz (Kutenholz). Somit kam es zu einem Stechen mit einer Duellserie. Nervenstark gewann Shereen diesen Direktvergleich mit 46 : 41 Ringen und wurde so deutsche Vizemeisterin in der Schülerklasse weiblich. Meike Sutterer erwischte nicht ihren „besten Tag“  und belegte nach schwachem Kampf mit 315 Ringen den 16. Rang.

Unseren beiden Teilnehmerinnen herzlichen Glückwunsch zu diesen Erfolgen.

Yvonne Talmon-Denz nur zwei Ringe hinter einem Medaillenplatz

Schade, unsere Yvonne hat mit der Luftpistole in der Damenklasse III mit 371 Ringen ein sensationelles Ergebnis erreicht und lag nur zwei Ringe hinter einem Medaillenplatz auf Rang 5 der Einzelwertung. Insgesamt traten in diesem Wettbewerb 60 Damen zum Wettkampf an. Nicht so gut lief es bei Yvonne in der Disziplin Sportpistole 25 m. Nach einer guten Präzision, hier stehen die Scheiben, also ein statischer Anschlag, verlor Yvonne im Duell, hier stehen die Scheiben für den Schützen sichtbar 7 sec, ein dynamischer Anschlag, und erreichte noch einen 19. Rang.

Jonas Frick überraschte mit einer super Leistung

Bei seiner ersten Teilnahme an einer Deutschen Meisterschaft zeigte Jonas eindrucksvoll sein Leistungsvermögen und überraschte uns. Cool ging er in den Wettkampf und erreichte mit 589,1 Ringen und einem 66. Rang ein hervorragendes Ergebnis. Lediglich in der dritten Serie schwächelte er mit 95,7 Ringen, legte aber in den nachfolgenden 3 Serien wieder zu und fand so zu seiner Leistungsstärke zurück. Es war schließlich seine erste Deutsche Meisterschaft und da gelten andere Bedingungen wie für die vorgelagerten Wettkämpfe.

Ein 23. Platz für unsere Schülermannschaft Luftpistole

Mit Shereen Moussa, Meike Sutterer und Finn Schaub stellte die SSG Hohberg e.V. 1986 in der Disziplin Luftpistole Schüler die einzigste Mannschaft aus Südbaden und unsere „Jüngsten“ schlugen sich wacker. So erreichte Shereen den 24. Rang, Meike den 55. Rang und Finn den 95. Rang. Für Meike und Shereen war es die 2. und  für Finn die erste Teilnahme an einer Deutschen Meisterschaft, wobei es für Finn, unserem jüngsten Teilnehmer, sicherlich sehr aufregend war. Schließlich nimmt Finn erst seit Oktober 2018 regelmäßig am Training teil und bewies dort sein Talent. So war es in erster Linie unser Ziel, mit ihm zur Deutschen zu fahren….und das haben wir erreicht.