Tag: 2. Mai 2021

LM 2021 abgesagt !!

Liebe Mitglieder,

gerade erhalten wir die Nachricht von unserem Vizepräsidenten für Breitensport die Nachricht, dass die

Landesmeisterschaften 2021 abgesagt sind.

Dies gilt für alle Disziplinen, auch Bogen.

Es ist schade, dass damit nun unsere Bemühungen erfolglos geblieben sind. Wie es nun mit der Deutschen Meisterschaft weitergeht müssen wir abwarten.

Für unsere Bogenschützen bedeutet das

1. Wir planen unsere Vereinsmeisterschaften FITA im Freien für den 30.5. Näheres wird noch bekanntgegeben.
  1. Sollten wir diese nicht durchführen können, dann melden wir Ergebnisse aus zurückliegenden Wettkämpfen an den Kreis.
  1. Es ist geplant, die Kreismeisterschaften FITA im Freien in Appenweier durchzuführen. Für eine Absage ist es jetzt noch zu früh.
  1. Sollte diese wiederum pandemiebedingt nicht durchführbar sein, dann werden die Meldeergebnisse über den SBSV an den Deutschen Schützenbund zur Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft FITA 2021 verwendet.

Wir sind bestrebt einen einigermaßen organisierten Sportbetrieb wieder aufzunehmen und können nur hoffen, dass hier nicht wieder das Virus uns „einen Strich durch die Rechnung macht“.

Euer OSM Klaus

Die identischen Formulierungen finden wir auch unter Golf und Sport (kontaktlos).

Hier gab es in der Vergangenheit Unterschiede, die argumentativ zu unserem Vorteil ausgelegt werden konnten. Jetzt hat man dies vereinheitlicht, was zum Nachteil der Bogenschützen geht.

(Quelle Veröffentlichung der Landesregierung mit Wirkung ab 24.4.2021)