Liebe Mitglied*er,

die bevorstehende Alarmstufe des Ministeriums für Gesundheit und die damit verbundene Rechtsverordnung Corona für Sport zwingt uns nunmehr zu einer für uns nicht sehr angenehmen Maßnahme.

Uns steht die strikte Umsetzung der 3 oder auch 2 G – Regel bevor. Dies bedeutet, dass ab der jetzigen Warnstufe die 3 G – Regel gilt

3 G – Regel Sport im Freien und in geschlossenen Räumen

(Auszug aus der REVO des Landes Baden-Württemberg)

Gilt die Warnstufe, dann ist Sport im Freien nur noch nach der 3 G Regel möglich,

Sport in Innenräumen ist für nicht immunisierte Personen nur nach Vorlage eines gültigen PCR-Tests möglich.

Gilt die Alarmstufe, dann ist Sport im Freien und in Innenräumen nur noch für  Geimpfte und Genesene Personen ( 2 G ) erlaubt.

Leider gelten diese Regelungen Gastro-konform auch für unsere Schützenstube.

Um den Zugang zu unserer Sportanlage oder auch zur Halle vereinfachen zu können, wäre es für uns sehr wichtig zu erfahren wer

• Geimpft oder
  • Genesen

Ist. Wir wissen, dass diese Abfrage es aus rechtlichen Gründen sicherlich grenzwertig ist, möchten aber es dennoch versuchen einen einigermaßen  störungsfreien Betrieb unserer Sportanlage vorzubereiten.

Wir hoffen auf Euer Verständnis.

Bitte diese Angaben möglichst per email an OSM Klaus Stoffel senden

Kp.stoffel@t-online.de