Tag: 2. Februar 2022

3 + 2 = 5 : 0

….aus dem kleinen Einmaleins…und für uns Schützen eine mannschafts-strategische Aufgabe:

Man nehme zwei erfahrene Schützen und ergänze mit 3 Schützen aus unserem Nachwuchskader und schon gewinnt man mit 5 : 0 den Ligawettkampf gegen die Mannschaft

der SGi Lauf in der Verbandsliga.

Für uns war es ein sehr überraschendes Ergebnis, aber unsere Jugend hat uns nicht enttäuscht. Gut vorbereitet durch unser Trainergespann Marcus Schmied und Rainer Mellert erreichte jeder Teilnehmer seine Trainingsleistung im Wettkampf. Diese unerwartete Stabilität ist ein Zeugnis von Nervenstärke, eine Grundvoraussetzung im Wettkampf Mann gegen Mann.

Im Einzelnen die Ergebnisse:

Rainer Mellert 336 Ringe, Finn Schaub 353 Ringe, Fabio Herrmann 344 Ringe, Felix von Traitteur 349 Ringe und Jonas Tolke 347 Ringe.

Nun steht noch ein Wettkampf gegen die Vertretung von SG Rastatt aus, der unbedingt noch gewonnen werden muss, möchte man den Relegationsplatz zum Aufstieg in die

Südbadenliga erhalten. Unsere 2. Luftpistolenmannschaft führt vor dem letzten Wettkampf die Tabelle der Verbandsliga an.

Südbadenliga erste Luftpistolenmannschaft

Coronabedingt „mogeln“ wir uns durch die Ligawettkämpfe. So hat unser Jürgen Paluch vor jedem Wettkampf große Sorgenfalten auf der Stirn, denn am Vorabend des Wettkampftages gehen bei ihm die krankheitsbedingten Abmeldung ein. Nur seinem Geschick ist es zu verdanken, dass wir bisher eine komplette Mannschaft stellen konnten.

So liegt unsere erste Garnitur gesichert im Mittelfeld auf einem 6. Rang, weit genug von einem Abstiegsplatz entfernt, aber auch deutlich hinter den führenden Mannschaften.

Luftpistole dritte Mannschaft Kreisoberliga

Auch unsere dritte Mannschaft Luftpistole hält sich sensationell auf dem 4. Rang der Kreisoberliga. Wie die zweite Mannschaft ist auch sie mit zwei Routiniers und drei

aus dem Nachwuchskader bestückt. So kann Mirko Kull, der Mannschaftsführer, unterstützt durch unseren Jugendtrainer Marcus Schmied auf Felix von Traitteur,

Meike Sutterer und Philipp Hesse zurückgreifen. Gute Plätze im Mittelfeld sind ein

Beleg der guten Jugendarbeit, wobei der 16. Platz in der Einzelwertung von Philipp von Traitteur zu erwähnen ist.