Monat: Oktober 2025

Wild- und Sachpreisschießen 2025

Auch in diesem Jahr findet wieder unser traditionelles Wild- und Sachpreisschießen der SSG Hohberg statt. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen ihr Glück zu versuchen.

Die Teilnehmenden schießen mit dem Gewehr aufgelegt auf 50 m. Geschossen wird auf eine Glücksscheibe, sodass nicht das sportliche Können sondern ein bisschen Glück über den Gewinn entscheidet. Jede/r hat somit die gleiche Chance! Weiterlesen

Diebstahl am Schützenhaus – Hinweise erbeten

Uns fehlen die Worte (und ein großer Beton-Standaschenbecher):

Zwischen Montag, dem 13.10.2025 (15 Uhr) und Dienstag, 14.10.2025 (11 Uhr) wurde vor dem Schützenhaus unser großer Beton-Standascher im Wert von knapp 1.000 EUR entwendet. Der rund 190 kg schwere Ascher wurde zuvor einfach ausgeleert und dann abtransportiert.

Eine Anzeige bei der Polizei wurde bereits erstattet.

 

Wir bitten die Bevölkerung um Mithilfe!

 

Wer hat in diesem Zeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich des Schützenhauses gesehen oder kann sonstige Hinweise zum Verbleib des Aschenbechers geben?

Hinweise bitte an die SSG Hohberg (verwaltung@ssg-hohberg.de) oder direkt an die Polizei Hohberg.

 

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

 

Schützen der SSG Hohberg bei verschiedenen Deutschen Meisterschaften erfolgreich

Bei mehreren Deutschen Meisterschaften konnten sich 4 Teilnehmer der SSG Hohberg allesamt im guten Mittelfeld platzieren.

Michael von Gostomski, der seit 6 Jahren im Bogensport tätig ist, konnte sich nun bereits zum 4.Mal zu einer Deutschen Meisterschaft qualifizieren und erreichte mit Platz 30 im Wettbewerb 3D auf Tierscheiben in Feld und Wald eine sehr gute Platzierung in einem starken Teilnehmerfeld.

Bei den Deutschen Meisterschaften der Luftpistolen in München schoss sich Yvonne Talmon-Frick in der Damenklasse III mit 349 Ringen auf den 25. Rang.

Jens Mollitor, neugebackener Vorstand und ebenfalls Luftpistolenschütze, kam bei der DM in Hannover in der Luftpistole aufgelegt Seniorenklasse I mit 301,4 Ringen auf Platz 32.

Rainer Mellert trat in gleich 2 Klassen an und schoss sich mit seiner Luftpistole aufgelegt bei den Senioren IV mit 296,7 Ringen auf Platz 39, mit der freien Pistole mit 257 Ringen auf Platz 44.

 

Herzlichen Glückwunsch!