Tag: 31. August 2020

Einladung zu den Hohberg-Meisterschaften 2020

Liebe Hohberger Vereine, Gruppen, Firmen und am Schießsport Interessierte, auch auswärtige Interessenten sind angesprochen,

die diesjährigen Hohberg-Meisterschaften finden am 14.10, 16.10 und am 18.10.2020 statt. Ein buntes Mixed aus Schießsport und gemütlichem Beisammensein soll den Rahmen bilden. Das Programm bietet Schießsport in unterschiedlichen Disziplinen und die Möglichkeit des Gewinnens. Wir jedenfalls erhoffen uns spannende Wettkämpfe, sodass für alle Teilnehmer und auch für „Zaungäste“ etwas geboten wird. Über eine rege Teilnahme würden wir uns sehr freuen, aber auch Schlachtenbummler sind herzlich willkommen.

am 18.10.2020 um 18.00 Uhr

Die Corona-Pandemie zwingt zur Einhaltung von Hygieneregeln. Dies sind am Eingang des Schützenhauses ersichtlich. In jedem Fall gilt eine Maskenpflicht beim Betreten des Schützenhauses und der Sportanlagen. Auch sind die Wege- und Abstandsregelungen zwingend einzuhalten.

Herzlich Klaus Stoffel

Oberschützenmeister

Bei den Sportschützen: „Hohberg Meisterschaften 2020“

Ein buntes Programm soll unseren Besuchern einen Einblick in die verschiedenen Disziplinen des Schießsports geben:

14.10.2020              19.30 Uhr   Luft- und KK-Gewehr und Super Cup

16.10.2020              19.30 Uhr   Luft- und KK-Gewehr und Super Cup

18.10.2020         ab 10.00 Uhr   Bogen, Luft- und KK-Gewehr sowie Super Cup

18.00 Uhr   Siegerehrung der Hohberg Meister

Schießparcours bestehend aus

Bogen:  9 Pfeile, die 5 Besten werden gewertet

Luftgewehr/-pistole aufgelegt:          10 Schuss Probe, 20 Schuss in Wertung

Kleinkaliber 50 m aufgelegt:            10 Schuss in Wertung, die besten 7 Schüsse kommen in die Wertung

Luftgewehr und Super-Cup können an unterschiedlichen Tagen geschossen werden, Bogen nur am Sonntag. Alle drei Wettbewerbe aber kommen in die Wertung.

Startgeld: 6,00 €

Aktive Schützinnen oder Schützen sind nicht startberechtigt, wenn sie innerhalb der letzten drei Jahre an Wettkämpfen teilgenommen haben.

Außerhalb Hohberg wohnende Interessenten können ebenfalls teilnehmen. Weiterlesen

Rundenwettkämpfe Sportpistole

Trotz Corona finden die Rundenwettkämpfe im Ortenaukreis wieder statt. Diese werden allerdings als Fernwettkampf ausgetragen, das bedeutet, dass alle Mannschaften Heimrecht haben und die Ergebnisse an den Rundenwettkampfobmann Jürgen Paluch melden. Hierdurch können u.a. die Abstandsregeln eingehalten werden.

Die ersten Ergebnisse sind in der Kreisoberliga vielversprechend, liegt unsere Mannschaft mit einem Ring Unterschied auf den KKSV Legelshurst auf Rang zwei nach dem zweiten Wettkampf. Beste Einzelschützen waren Jonas Tolke, Yvonne Talmon-Denz (Platz 5+6), Frank Neurath (Platz 12) in der Einzelwertung.

Die zweite Mannschaft liegt auf dem letzten Tabellenplatz, weil 3 Leistungsträger nicht angetreten sind.