Zurückblickend war die Saison 2023 sehr durchwachsen. Es gab zwar viele Landesmeistertitel und -platzierungen, auch Deutsche Meister, aber in der Breite waren wir nur durchschnittlich.

Bei den Landesmeisterschaften konnten wir in allen Disziplinen, also Kugel und Bogen, insgesamt 7 Einzeltitel, 9 Vizemeisterschaften und 8 Drittplatzierungen erringen und zwei dritte Plätze in der Mannschaftwertung verbuchen. In der Gesamtbilanz Südbaden sind wir mit dieser Medaillen-ausbeute unter 280 Vereinen in Südbaden leider von Platz 5 auf Platz 6 abgerutscht.

Zufrieden aber können wir mit den Ergebnissen bei den Deutschen Meisterschaften sein.

So haben wir einen Deutschen Meister und eine Vizemeisterin im Bogen- und im Kugelbereich einen 5. und einen 9. Platz, dies bei 21 Einzelstarter der SSG Hohberg. Weiterlesen