Liebe Vereinsvorstände,

Das Interesse an den Hohberg Meisterschaften 2022 ist mehr als dürftig, der negative Trend der vergangenen Jahre schreibt sich fort.

Waren es noch vor Jahren mehr als 27 Mannschaften aus Vereinen, Gruppierungen mit mehr als knapp 100 Teilnehmerinnen und -nehmer, so hat sich bis heute nur ein Verein, der ASV Hofweier, gemeldet. Vor Corona waren es zuletzt 2 Vereine mit insgesamt 4 Mannschaften.

Deshalb ziehen wir jetzt die Konsequenzen und sagen die Hohberg-Meisterschaften 2022 ab. Diese Entscheidung schmerzt uns, wir hätten die Meisterschaft gerne durchgeführt, müssen aber erkennen, dass die Durchführung mit erheblichen Kosten und Aufwänden nur machbar ist und wir gerade in der heutigen Zeit auf eine Wirtschaftlichkeit achten müssen. So kostet uns diese Veranstaltung rd.400 € für Pokale, Preise, Medaillen und die Durchführung erfordert nach den Bestimmungen das Waffengesetzes einen hohen Mitarbeiteraufwand. Könnten wir durch mehr Meldungen eine Wirtschaftlichkeit erkennen hätten wir eine andere Ausgangsbasis….schade.

Bitte habt Verständnis…….

Klaus Stoffel