Ein voller Erfolg war das Sach- und Wildbretschießen  und der Tag der offenen Tür der Sportschützen in Hohberg. Nahezu 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmer bewarben sich um die Preise, in erster Linie aber um das Reh, den Geschenkkorb, die Eintrittskarten für den Europapark, die Essengutscheine oder die Hasen. Geschossen wurde mit dem KK-Gewehr auf eine Glücksscheibe, die in 50 m Entfernung aufgehängt war. Dabei konnte man lediglich die Umrisse der Scheibe erkennen und es war reines Glück, welchen Wert man durch den Schuss erreichen konnte. Besonders unglücklich waren die Teilnehmer, wenn gar ein Feld mit einem negativen Wert auf der Scheibe geschossen wurde, der dann das Gesamtergebnis einer Scheibe spürbar verringert hatte. Dies erkannten sehr schnell die Aktiven und legten sich teilweise eine eigene Strategie zu Recht, geholfen hat es aber nichts. Wie meinte ein Teilnehmer „ist doch einfach, nur ins Weiße zielen und ins Schwarze treffen“…

Unbedarft als Neuling ging Rainer Rill an den Start. Lange lag er auf Platz 3, bis ihm sein Sohn nochmals 20 € spendierte und er in der Schlussphase des Wettbewerbs nochmals angreifen konnte. Lohn des Ehrgeizes: mit einem Punkt Vorsprung gewann Rainer Rill des Reh und verwies den lange Zeit führenden Wolfgang Seidel auf Platz zwei, der sich über den Geschenkkorb freuen konnte. Peter Fissler wurde für seinen Einsatz mit einer Eintrittskarte für den Europapark belohnt, ebenso der Routinier Xaver Roth. Die drei Hasen für den 5. und 7. Platz waren fest in den Händen der Familien Eggs, Christoph und Andreas. Über den Essengutschein in der Riedmühle konnte sich  nach einer stabilen Serie Jürgen Paluch freuen. Mit je einer Kiste Bier gingen Daniel Wörter, Daniel Fissler und Michael von Gostomski nach Hause. Trostpreise erhielten Gerhard Maier, Marco Sänger, Klaus Stoffel, Gerold Seidel und Thomas Fischer.

Großer Jubel brach aus, als Oberschützenmeister Stoffel unter den Anwesenden für den letzten in der Ergebnistabelle die schon legendäre Schwarzwurst mit dem Gewinner Kevin Rill präsentierte. Und so schloss sich der Wettbewerb: der Vater gewann das Reh und der Sohn die Schwarzwurst. Einen größeren Erfolg kann man bestimmt nicht mehr erreichen.: einmal erster und einmal letzter…

Abschließend äußerten sich alle Teilnehmer sehr positiv über das Reglement. Es war schon eine Herausforderung auf 50 m zu treffen, wobei schlussendlich nicht das Können sondern vielmehr das Glück und der Spaß am Schießsport entscheidend war.

Die glücklichen Sieger….

 

Ein herzliches Dankeschön an unsere Sponsoren und Spender

 

Auch in diesem Jahr wurden wir wieder von einigen Sponsoren und Spendern der Sachpreise unterstützt. Hierfür sagen wir ein herzliches Danke-schön. Es waren Armin Schneider, Diersburg,  EDEKA Kohler, Klaus Stoffel, Fam. Ebel Gasthaus Riedmühle, Metzgerei Böhringer…..und nicht zu vergessen die zahlreichen Kuchenspender. Herzlichen Dank.