Nun ist auch das Pistolenwochenende vollbracht.

Am Donnerstag startete Finn Schaub mit der mehrschüssigen Luftpistole und errang mit 329 Ringen einen sagenhaften 4. Platz.

Für Fabio Hermann und Felix v. Traiteur war es die erste Teilnahme an der DM und auch sie konnten trotz der Nervosität die Trainingsergebnisse abrufen. Fabio in der Schülerklasse mit stolzen 170 Ringen, was den 25. Platz bedeutete und Felix in der Jugendklasse mit sehr guten 335 Ringen, welche ihm den 40. Platz bescherten.

Auch in der Lupi konnte sich Finn Schaub mit starken 172 Ringen behaupten. Diese Leistung brachte ihn hier auf Platz 20.

Meike Sutterer schlug der hohe Wettkampf- Puls ein Schnäppchen. Bei ihr war das Adrenalin so im Blut verankert, dass sie ihre Trainingsleistung nicht bestätigen konnte und mit 325 Ringen den 42. Platz erreichte.

Während den sehr spannenden Wettkämpfen mussten einzelne Eltern vor Schnappatmung bewahrt und gesondert betreut werden 🙂 🙂

Alles in allem eine sehr erfolgreiche Deutsche Meisterschaft für die Jugend der SSG. Egal ob Luftgewehr oder Pistole, die Jugend konnte ihre Leistung unter Beweis stellen.

Jungschützen, wir sind stolz auf Euch!

Die gesammelten Eindrücke und Erfahrungen werden uns in die nächste Trainingsepoche begleiten und zu neuen Höchstleistungen anspornen.