Bei den Kreismeisterschaften des Schützenkreises Ortenau präsentierten sich die Teilnehmer* In einer absoluten Frühform. Die 50 Platzierungen Platz 1 bis 3 in Bogen- und Kugeldisziplinen sind eine deutliche Sprache. Nun können wir nur noch hoffen, dass diese Leistungen sich auch bei den anstehenden andesmeisterschaften fortsetzen.

Im Einzelnen:

Im Luftgewehr errangen Peter Ehret, Leon Sutterer, Tabea Jundt und Patricia Böhler jeweils erste Plätze. Dabei erzielte Leon Sutterer das höchste Ergebnis in diesem Wettbewerb bei der gesamten Meisterschaft. Zweite Plätze erreichten Lucas Ehret und Melinda Sänger.

Den neu eingeführten Mixed-Wettbewerb gewannen souverän Leon Sutterer und Tabea Jundt.

In der Disziplin KK Gewehr 30 Schuss waren Leon Sutterer, Lucas Ehret, Tabea Jundt und Melinda Sänger die Plätze 1 bis 4 erfolgreich.

Mit der Luftpistole waren erfolgreich Yvonne Talmon-Frick, Jean Louis Oberlé, Felix von Traitteur und Fin Schaub, die jeweils den ersten Platz belegten. Bemerkenswert ist hier das Ergebnis von Finn Schaub, der mit 365 Ringen nicht nur seine Wettkampfklasse gewann, sondern auch in der Luftpistole das höchste Ergebnis des gesamten Wettbewerbs erreichte. Zweite Plätze belegten Holger Faber, Rainer Mellert, Matheo Münchenbach und Fabio Herrmann.

Die Disziplin mehrschüssige Luftpistole war fest in Hohberger Hand. Sämtliche Wettkampfklassen wurden von Felix von Traitteur, Fin Schaub und Fabio Hermann gewonnen.

In der Sportpistole 25 m waren Yvonne Talmon-Frick und Doris Fischer, Fin Schaub, Fabio Herrmann und Felix von Traitteur erfolgreich. Mit Frank Neurath stellten wir darüber hinaus den Sieger in der Disziplin GK-Pistole 357 Mag.

Die Disziplin Perkussionsgewehr 50 m wurde von Andreas Eggs, Nico Fenske und Marco Sänger beherrscht, die sich jeweils in die Siegerlisten eintragen konnten.

Durchweg erste Plätze gab es in der Disziplin Luftpistole Auflage durch Eberhard  Müller, Holger Faber, Rainer Mellert, Gerard Menet und Jürgen Paluch. Gleiches auch mit der Sportpistole Auflage durch Holger Faber, Jürgen Paluch und Gerard Menet. Helmut Himmelsbach errang den ersten Platz im Luftgewehr Auflage und Jens Molitor in der Disziplin KK 50 m Auflage mit Zielfernrohr.

Winfried Zimmermann gewann die Disziplin Biathlon Luftgewehr mit einem beachtlichen Schlussspurt buchstäblich in letzter Sekunde.

Die Erfolge der Kugelschützen wurden abgerundet durch die Bogenschützen bei den Kreismeisterschaften Bogen FITA Halle, die in Zell a.H. durchgeführt wurden.

Erste Plätze belegten hier im  Compound-Bogen Ellen Schilling und im Blankbogen Christoph Eggs, Mathias Schilling, platziert auf Platz 2 und 3 Gerold Seidel und Reinhard Giesler.

Diese Frühform ist beängstigend, hoffen wir, dass diese zu den anstehenden Landesmeisterschaften anhält.