Wie in jedem Jahr haben wir im Rahmen des Ferienprogramms der Gemeinde Jugendliche ab 10 Jahre auf unserer Schießanlage zu Gast gehabt. In zwei Gruppen wurden die Jugendlichen im Bogen- aber auch im Luftgewehr unterwiesen. Während Gerold Seidel und das Ehepaar Martin und Sandra Sum sich den Bogenschützen annahmen, trainierten Gerhard Maier und unser Landestrainer Marcus Schmied mit den Luftgewehrschützen. Nach dem Mittagessen wurden die Gruppen dann getauscht, sodass jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer in beiden Disziplinen Bogen und Kugel unterrichtet wurde. Ziel war es, den Jugendlichen die Breite des Schießsportsdarzustellen um ggfls. eine Orientierung für eine Teilnahme an weiteren Trainingssitzungen des Vereins zu geben. Den Abschluss bildete dann ein Wettkampf, bei dem die Ernsthaftigkeit des Schießsports zum Tragen kam. Jeder Teilnehmer musste je 10 Schuss Luftgewehr und Bogen abgeben und das Gesamtergebnis ergab sich dann aus beiden Disziplinen.

Unsere Jugendlichen „bei der Arbeit“

Nachfolgende Teilnehmerinnen und –nehmer haben sich in die Siegerliste eingetragen:

1. Noah Jungmann      161 Punkte

2. Leonie Dieterle        158 Punkte

3. Clara Böttlicher       151 Punkte

4. Amelie Schilli           149 Punkte

5. San-Elias Sahin       147 Punkte

6. Anna Zimmermann 145 Punkte

7. Philipp Heis             140 Punkte

8. Anna Luhr                  98 Punkte

9. Jeremy Lehmann    103 Punkte

10. Lisa Stöhr                116 Punkte

….und schließlich die Sieger

…und wer jetzt Interesse am Schießsport hat ist herzlich eingeladen. Unsere Jugend trainiert immer Mittwoch  und Freitag ab 18.30 Uhr bis 19.30 Uhr unter Anleitung erfahrener Trainer und Schützen.

Die Ausrüstung wird gestellt.