Bei den Sportschützen: „Hohberg Meisterschaften 2022“

Ein buntes Programm soll unseren Besuchern einen Einblick in die verschiedenen Disziplinen des Schießsports geben:

19.10.2022              19.30 Uhr   Luft- und KK-Gewehr und Super Cup

21.10.2022              19.30 Uhr   Luft- und KK-Gewehr und Super Cup

23.10.2022         ab 10.00 Uhr   Bogen, Luft- und KK-Gewehr sowie Super Cup

18.00 Uhr   Siegerehrung der Hohberg Meister

Schießparcours

Einzelwertung

Bogen:                                            6 Pfeile Probe, 6 Pfeile Wertung die 5 Besten werden gewertet

Luftgewehr/-pistole aufgelegt:      10 Schuss Probe, 20 Schuss in Wertung

Kleinkaliber 50 m aufgelegt:          7 Schuss in Wertung, die besten 5 Schüsse kommen in die Wertung

Luft-, KK-Gewehr und Super-Cup können an unterschiedlichen Tagen geschossen werden, Bogen nur am Sonntag. Alle drei Wettbewerbe aber kommen in die Wertung.

Startgeld: 6,00 €

3,00 € für Jugendliche 10 bis 14 Jahre

Aktive Schützinnen oder Schützen sind nicht startberechtigt, wenn sie innerhalb der letzten drei Jahre an Wettkämpfen teilgenommen haben.

Außerhalb Hohberg wohnende Interessenten können ebenfalls teilnehmen.

Gruppenwertung

Gruppen können vor dem Start des ersten Schützen einer Gruppe angemeldet werden.

Eine Gruppe besteht aus 3 Teilnehmerinnen/-nehmer. In die Wertung kommen die besten drei Teilnehmer, in die Folgemannschaft – bei Anmeldung von mehreren Gruppen – dann die jeweils nachfolgend weiteren Teilnehmer.

Startgeld Gruppenwertung:  3,00 € (zusätzlich) je angemeldeter Gruppe

Im Rahmen der Gruppenwertung wird auch der Super-Cup ausgeschossen. Je Gruppe muss ein Mitglied einen Schuss Sportpistole KK 25 m auf eine verdeckte Scheibe abgeben.

Gruppen (Hohberg-Mannschafts-Meister)

1. Platz         30 l Bier + Pokal
  2. Platz         20 l Bier + Pokal
  1. Platz       10 l Bier + Pokal