Lagen unsere Schützen noch nach den ersten Wettkämpfen abgeschlagen auf Platz 10 in der Mannschaftswertung, so haben sie sich durch geschlossene Mannschaftsleistungen bis auf Rang 4 vorgearbeitet, punktgleich mit dem Dauerrivalen SV Oberkirch, und punktgleich bis zum zweiten Platz der Tabelle. Nur die Einzelpunkte aller Wettbewerbe machen noch den Unterschied aus und so kommt es final auf die Ergebnisse der letzten Wettkämpfe an.

Furios diese Leistungsexplosion, denn damit hatten wir nicht mehr gerechnet.

Im ersten Vergleich gegen den Tabellenzweiten, dem SV Albbruck, musste Thomas Zimmer den Punkt an Thomas Albiez (SV Albbruck) abgeben, der den Vergleich deutlich mit 15 Ringen Vorsprung für sich entscheiden konnte. Hingegen holte Yvonne Talmon-Denz den Punkt im direkten Vergleich, während Frank Neurath seinen Punkt an Albbruck verloren geben musste. Somit kam es auf die beiden Schützen André Steyer und Marcus Schmied an. Es war mehr als spannend, denn in den einzelnen Serien lagen unsere beiden Schützen ringgleich mit den gegnerischen  Schützen. Erst die letzten Schüsse gaben den Ausgleich und der Jubel war groß, denn beide haben die Matches mit jeweils einem Ring (!!) für sich entschieden und die beiden Punkte zum Gesamtsieg 3 : 2 gegen den SV Albbruck geholt.

Im zweiten Wettkampf gegen den SV Freiburg St. Georgen haben unsere Vertreter nichts mehr anbrennen lassen. Getragen vom Erfolg gegen den Tabellenzweiten, dem SV Albbruck, konnte man an die Leistung des ersten Durchgangs anknüpfen und mit 4 : 1 diesen Durchgang gewinnen. Bemerkenswert die Leistung von Marcus Schmied, der als Ersatz für Sylvain Ott einspringen musste. Mit 355 Ringen im ersten Durchgang und 351 Ringe im zweiten Wettbewerb holte er jeweils seinen Punkt und trug so wesentlich zum Erfolg unserer Mannschaft bei.