Liebe Hohberger Vereine,  Gruppen, Firmen und am Schießsport Interessierte,

die diesjährigen Hohberg-Meisterschaften finden

am 11.,12. und 13. Oktober 2017

statt.

Hiervon abweichende Termine bitte mit Jürgen Paluch abstimmen (Tel. 07808 2132)

Ein buntes Mixed aus Schießsport und gemütlichem Beisammensein soll den Rahmen bilden. Das Programm bietet Schießsport in unterschiedlichen Disziplinen und die Möglichkeit des Gewinnens. Wir jedenfalls erhoffen uns spannende Wettkämpfe, sodass für alle Teilnehmer und auch für „Zaungäste“ etwas geboten wird. Über eine rege Teilnahme würden wir uns sehr freuen, aber auch Schlachtenbummler sind herzlich willkommen.

Nachfolgend der Wettkampfmodus in Kurzform:

Mannschaften bestehen aus 3 Schützen (Mannschaftszusammenstellung s. Ausschreibung)

Jedes Mannschaftsmitglied muss 15 Schuss KK-Sportgewehr auf  50 m aufgelegt  (Zeitlimit 20 Minuten) und 20 Schuss Luftgewehr absolvieren.

Die Schießzeiten sind

11. und 12.10. jeweils ab 19.00 Uhr

13.10. ab 18.00 Uhr

Siegerehrung um 23.00 Uhr

Herzlich

Klaus Stoffel

Oberschützenmeister

Ausschreibung zur Hohberg-Meisterschaft

1. Zulassung

Zugelassen sind Vereine, Gruppierungen, Firmen und/oder Interessengemeinschaften aus Hohberg. Aktive Schützinnen oder Schützen sind vom Wettkampf ausgeschlossen. Aktiv ist, wer in den letzten drei Jahren an Wettkämpfen des Vereins, SBSV’s  oder DSB’s teilgenommen hat.

Nicht einer Mannschaft angeschlossene Schützen können ebenfalls an der Dorfmeisterschaft teilnehmen. Diese Teilnehmer werden dann nur in der Einzelwertung geführt.

1. Mannschaft und Einzelwertung

Eine Mannschaft besteht aus jeweils 3 Mitgliedern einer angemeldeten Gruppe. Dabei kommen die besten drei Teilnehmer/innen der Gruppe in die Mannschaft 1, die folgenden in die Mannschaft 2 usw. Ausschlaggebend sind für die Zuordnungen zu einer Mannschaft die Ergebnisse der Einzelwertung aus dem Wettkampf.

1. Wertung (Luftgewehr und Sportgewehr 50 m aufgelegt)

Der Wettbewerb besteht für jedes Mannschaftsmitglied oder „Einzelkämpfer“ aus 15 Schuss  KK-Sportgewehr 50 m aufgelegt (Zeitlimit 20 Minuten)         und 20 Schuss Luftgewehr (ohne Zeitlimit). Die Platzierung in den Ergebnislisten – Mannschaft- und Einzelwertung –  ergibt sich aus den      Einzelergebnissen jedes Mannschaftsmitglieds  KK-Sportgewehr und Luftgewehr.  In der Disziplin KK-Sportgewehr werden die 5 schlechtesten Schüsse nicht gewertet.

1. Super-Cup

Je ein Teilnehmer jeder Mannschaft schießt mit der Sportpistole 25 m aufgelegt einen Schuss auf eine verdeckte Scheibe. Wer dem, für den Schützen nicht erkennbaren Punkt mit seinem Treffer am  nächsten ist, hat für seine Mannschaft den Super-Cup (ständiger Wanderpokal) gewonnen. Die Auswertung erfolgt öffentlich erst im Rahmen der Siegerehrung.

1. Startgeld

Mannschaften               25,00 €  für Mannschaften, schließt 3 Teilnehmer ein

Einzelwertung               12,50 €  gilt nur für Einzelschützen, nicht für Mannschaftsschützen

1. Preise