Durchweg gute Leistungen haben unsere Bogenschützen bei den Landesmeisterschaften Bogen FITA Halle gebracht. Diese Meisterschaft fand in Villingen statt, was bei einem Starttermin 8.00 Uhr von unseren Aktiven einiges abverlangte, schließlich liegt Villingen nicht gerade „um die Ecke“.

Über sich hinausgewachsen ist Lea Münchenbach. Hat sie bei den Kreismeisterschaften 374 Ringe erreicht, so belegte sie bei den Landesmeisterschaften in einem starken Starterfeld mit 419 (!!) Ringen einen guten 8. Platz. Auch Melvin Himmelsbach machte von sich reden, er erreichte 404 Ringe und lag leicht hinter dem Ergebnis der Kreismeisterschaften. Eine sichere Bank ist Dennis Dold, unser Teilnehmer an den Deutschen Meisterschaften im vergangenen Jahr, der sich sehr leistungsstark mit 434 Ringen im Mittelfeld platzieren konnte, ebenso wie Marvin Himmelsbach in der Spezialdisziplin Compound-Bogen.

Größere Startschwierigkeiten hatten unsere Blankbogen-Schützen. Gerade in der Herrenklasse schossen Stefan Ruck und Gerold Seidel unter ihren Möglichkeiten. Waren es bei den Kreismeisterschaften noch 469 bzw. 454 Ringe, so erreichte Stefan Ruck im Wettkampf 430 Ringe und Gerold Seidel 414 Ringe, was eine Platzierung im Mittelfeld ergab.

Überraschend und überragend aber Reinhard Giesler. Er, der im Training sich ständig mit Gerhard Maier reibt, erwischte einen grandiosen Tag und schoß 466 Ringe, im Gesamtergebnis Platz 3, wobei mit einer stärkeren zweiten Serie auch Platz 1 drin gewesen wäre, nur 9 Ringe mehr und wir hätten einen Landesmeister gehabt. Aber auch der dritte Rang ist für uns und insbesondere für Reinhard Giesler ein großer Erfolg.

Herzlichen Glückwunsch.