Die Hohberger Sportschützen kamen zu ihrer Königsfeier zusammen um ihren Schützenkönig zu küren und eine kleine Bilanz über das ablaufende Sportjahr zu ziehen, leider das letzte Mal im Gasthaus Sonne.

Sportlich blicken die Schützen auf zahlreiche Titel bei Kreis- und Landesmeisterschaften zurück und waren in 8 Disziplinen mit 11 Starts bei den Deutschen Meisterschaften, eine Zahl die uns mit Stolz erfüllt, so der Oberschützenmeister.

Besonders dabei zu erwähnen ist der Vizemeistertitel von Shereen Moussa, die nach einem spannenden Stechen durch Ringgleichtheit sich diesen Deutschen Vizemeister hart erarbeiten musste. Stark auch unsere Jugend, die erstmals sich die Qualifikation zur „Deutschen“ erarbeitet hatten und mit 5 Teilnehmerinnen und –nehmer in München vertreten waren. „Dies ist das Ergebnis unserer intensiven Trainingsarbeit mit den Trainern Marcus Schmied, Nathalie Zier, Peter Ehret im Bereich Kugel und Stefan Ruck und Gerold Seidel bei den Bogenschützen.“

Nach der Ehrung der Vereinsmeister 2020 wurde es spannend im Saal, denn die Proklamation des Schützenkönigs stand an. Der scheidende König, Marco Sänger, übergab dabei unter dem Beifall der Anwesenden die Königskette und damit die Ehre des zukünftigen Königs an Jürgen Paluch und seinen Hofstaat , Erich Münchenbach und Xaver Roth.

Spannend wurde es nochmals, als Klaus Stoffel den Sieger der Ehrenscheibe bekanntgab. Diese wurde erstmals von Daniel Wörter gewonnen, der den glücklichsten Schuss auf die verdeckte Scheibe setzte.

Die Königsfeier wurde beschlossen mit Ehrungen namens des Südbadischen Sportschützenverbandes und des Vereins. Für ihren Einsatz zum Wohle der Schützen und ihr unermüdliches Arbeiten wurden  Carla und Marco Sänger vom Verein mit der Verdienstnadel in Bronce und mit der Verdienstnadel in Silber des Südbadischen Sportschützenverbandes Nathalie Zier ausgezeichnet.

Eine besondere Ehrung erhielt Marlies Himmelsbach. Sie hat in der Geschichte des alten Vereins, SV Niederschopfheim und auch im neuen Verein große Verdienste. Viele Jahre war sie „Rechnerin“, hat die Beiträge noch selbst kassiert, hat sich um die Schützenstube gekümmert, wie wenn es ihr Wohnzimmer wäre, so der OSM Klaus Stoffel. Für dieses, ihr Engagement, wurde Marlies Himmelsbach unter großen Beifall zum Ehrenmitglied ernannt

Der Schützenkönig im Kreise der Geehrten