Zunächst zum Luftgewehr:

Gegen Hügelsheim hat unsere Mannschaft souverän mit 3 : 2 Punkten den ersten Sieg eingefahren. Eine sehr ausgeglichene Leistung aller Schützen war der Garant

für diesen Erfolg. Hier die Ergebnisse: Leon Sutterer 384 Ringe (1 Punkt), Jonas Frick 375 Ringe (1 Punkt), Tabea Jundt 367 Ringe und Alisa Frick 357 Ringe, Peter Ehret 368 Ringe (1 Punkt).

Der zweite Wettkampf gegen den SV Oberkirch ging leider mit 2 : 3 Punkten verloren. Hier war wohl die Belastung an einem Tag zwei Wettkämpfe zu bestreiten zu groß. Dennoch lassen die Ergebnisse aufhorchen: Leon Sutterer 392 Ringe !!!! (1 Punkt), Jonas Frick 375 Ringe, Tabea Jundt 348 Ringe, Alisa Frick 330 Ringe, Peter Ehret 373 Ringe (1 Punkt).

Leider gibt es vom Landesverband noch keine aktuelle Tabelle, da hier offensichtliche Probleme mit dem PC noch überwunden werden müssen. Jedenfalls dürften wir eine Platzierung im vorderen Mittelfeld erwarten.

Gratulation an unseren Nachwuchs unter der Betreuung unseres erfahrenen Peter Ehret.

Luftpistole

Auch in der Disziplin Luftpistole war unsere Jugend sehr erfolgreich, holte diese doch im Wett- kampf gegen die Mannschaft aus Haslach alle 3 Punkte und gewann mit 3 : 2 das Match.

Die Ergebnisse im Einzelnen: Jonas Tolke 317 Ringe, Finn Schaub 341 Ringe (1 Punkt), Rainer Mellert 347 Ringe, Fabio Herrmann 347 Ringe (1 Punkt), Felix von Traitteur 338 Ringe (1 Punkt).

Ein „besonderer Aufreger“ aber lieferte Fabio Herrmann, denn erst der letzte Schuss brachte die Entscheidung. Er musst eine 10 Schießen um den Wettbewerb zu entscheiden…. und er schoss gekonnt die 10!!!! Der Trainer Rainer Mellert musste wegschauen, umso großer der Jubel über den Meisterschuss.

Durch den Rückzug der 2. Mannschaft des SV Oberkirch musste unsere Vertretung nur einen Wettkampf schießen.

Gratulation an unseren Nachwuchs unter der Betreuung unseres erfahren Rainer Mellert.

Südbadenliga: was die Jugend vormachte, konnten unsere Schützen nicht toppen….

Eine knappe und eine deutliche Niederlage unserer Mannschaft Luftpistole das Ergebnis des ersten Durchgangs der Südbadenliga. Zum Trost: die schwächeren Mannschaften kommen noch in den nächsten Durchgängen, deshalb ist der Tabellenplatz im Mittelfeld nur vorüber- gehend…hoffentlich.

Die Ergebnisse 1. Durchgang: André Steyer 358 Ringe, Yvonne Talmon-Denz 358 Ringe (1 Punkt), Thomas Zimmer 344 Ringe, Sylvain Ott 349 Ringe und Joachim Stölker 343 Ringe.

Der Durchgang wurde mit 4 : 1 gegen SV Freiburg St. Georgen verloren.

Die Ergebnisse 2. Durchgang: Andre Steyer 357 Ringe, Yvonne Talmon-Denz 362 Ringe, Thomas Zimmer 353 Ringe, Sylvain Ott 345 Ringe, Joachim Stölker 357 Ringe (1 Punkt).

Auch der zweite Durchgang gegen den SV Oberkirch wurde mit 4 : 1 Punkten verloren.