Einen tollen Auftakt legten unsere Auflagenschützen bei den Landesmeisterschaften des Südbadischen Sportschützenverbandes hin. Die Ergebnisse lassen uns für die Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften hoffen.

In der Senioren A-Klasse belegte Holger Faber einen sehr schönen 5. Platz, Peter Hellwig hatte in der letzten Serie mit 93 Ringen Pech und rangierte auf Platz 19 in der Einzelwertung. Das Trio in der Mannschaftswertung wurde von Karin Birkle komplettiert, die einen sehr guten 3. Platz erreichte und so wesentlich zum Mannschaftsergebnis beigetragen hat. Sylvia Schofield schließlich errang einen 6. Platz. Die Mannschaft platzierte sich auf Rang 3 der Mannschaftswertung.

In der Senioren B-Klasse schlug wiederum Wolfgang Wuttke einmal mehr zu. In sehr souveräner Weise gewann er diese Disziplin und zählt somit zu den Besten in Südbaden. Jürgen Paluch belegte in dem sehr starken Starterfeld einen ausgezeichneten dritten Rang, während Rainer Mellert einmal mehr sein Können unter Beweis stellte und mit 294 Ringen einen sehr guten 6 Platz erreichte. Rudolf Herzog belegte einen 14. Platz.

Bei den  Senioren C erreichte Gerard Menet einen sehr guten 2. Platz, während Paul Ehret auf den 8. Platz und Max Buschhoff auf dem 19. Rang in der Einzelwertung platziert wurde.

Die Mannschaftswertung Senioren B war fest in den Händen der Hohberger Schützen. Platz 1 und 2 zeigen die Leistungsstärke unserer Teilnehmer, was uns für die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften in Hannover wieder hoffen lässt mit dem Ziel, dort erneut unsere Leistungsstärke unter Beweis zu stellen.