Am Sonntag, den 29.08.21, schickte die SSG den ersten Schwung ihrer Jugend an den Start der DM.

Bereits morgens nach dem Aufstehen lagen die Nerven bei den Jungschützen blank und der Puls stieg Minute für Minute.

Die Corona-Vorschriften der Olympiaschießanlage besagen, dass pro Schütze nur ein Betreuer/Trainer auf die Anlage darf. Somit war unklar ob alle mit angereisten Begleiter Einlass bekommen würden. Doch durch den engagierten Einsatz einer Mutter kamen alle durch den Kontrollpunkt und das Luftgewehr-Team der SSG konnte geschlossen aufmarschieren.

Zunächst wurden die verschiedenen Schießstände besichtigt.

Kurz vor 14.00 Uhr durften die Stände der Luftdruckhalle belegt werden und unsere Starter fanden sich an ihren Plätzen ein.

Nach dem Probedurchgang, bei dem die Nervosität noch deutlich zu spüren war, fand unsere Jugend zu Ihrer gewohnten Leistung zurück und bestätigte mit den Ergebnissen Ihre Qualifikationszahlen, welche auf Grund der limitierten Teilnehmerzahl durch Corona, sehr hoch angesiedelt waren.

So erreichte bei den Junioren 1

Leon Sutterer mit 602,6 einen sehr guten 19. Platz  und

Lucas Ehret mit 577,7 den 45. Platz.

Bei den Junioren 2 kam

Jonas Frick mit 591,4 auf Platz 42.

Als Mannschaft erreichten unsere  Schützen den 10 Platz.

Gratulation an alle unsere Teilnehmer zu dieser herausragenden Leistung.

Am Donnerstag, den 02.09.2021, folgen dann unsere Lupi- Schützen…