Wacker geschlagen hat sich die dezimierte Gruppe unserer Teilnehmer. Von sechs Qualifizierten  gingen in diesem Jahr nur zwei an den Start – leider -. Aber unsere beiden Vertreter, Karin Birkle und Wolfgang Wuttke,  haben sich hierdurch nicht beeindrucken lassen und gute Ergebnisse erzielt.

Erstmals war Karin Birkle qualifiziert und es war ihre erste Deutsche Meisterschaft. Sie belegte einen guten 20. Platz in einem Starterfeld mit über 150 Schützinnen, die zur Meisterschaft angetreten sind. Wolfgang Wuttke errang einen 72. Platz, wobei er die neu eingeführte Regelung der Zehntel-Wertung zu spüren bekam. Nicht der volle Ring zählt, sondern die Nähe zum nächsthöheren Ring. Diese Regelung wirbelte das Starterfeld durcheinander und lässt einen Vergleich zu Vorjahren nicht mehr zu.

Herzlichen Glückwunsch unseren Teilnehmern