Denkbar schlecht gestartet ist die erste Mannschaft im ersten Wettkampf in der Südbadenliga.

Gleich im ersten Wettkampf galt es den Favoriten und Dauerrivalen, den SV Oberkirch zu schlagen, was aber nicht gelang. Die neu formierte Mannschaft stieg gleich furios ein und gewann mit 4 : 1 Punkten gegen uns. Frank Neurath gelang es den „Ehrenpunkt“ zu retten, nachdem er sein Match gegen Stefan Lamm mit 8 Ringen Vorsprung gewinnen konnte. Die Erkenntnis: mit einem Punkt kann man kein Match gewinnen.

So ging dann unsere Vertretung hoffnungsvoll in den zweiten Wettkampf gegen den SV Förch. Eine deutliche Leistungssteigerung unserer Mannschaft war die Antwort auf den ersten Wettkampf.

André Steyer und Sylvain Ott brachten ihr Ergebnis, während Thomas Zimmer, Yvonne Talmon-Denz und Frank Neurath deutlich zulegten. Es sollte aber erneut nicht sein. Mit 1806 Ringen haben wir den SV Förch deutlich geschlagen, aber nach Punkten in den direkten Vergleichen mit 3 : 2 erneut verloren. Ausschlaggebend war das finale Stechen zwischen Thomas Zimmer und Stefan Seitz um den Siegpunkt. Wie eng es zuging zeigt, dass zwei Stechschüsse notwendig waren um den Gewinner des letzten Punktes zu ermitteln. Stefan Seitz hatte das Glück des Tüchtigen mit 8 und 9 Ringen auf seiner Seite und verwies Thomas Zimmer auf den zweiten Rang, der 8 und 8 Ringe errang.