Unsere Vorderladerschützen Perkussionsgewehr 50 m mussten bereits am letzten Samstag in Hüfingen antreten und schlugen sich erfolgreich in einer großartigen Konkurrenz, u.a.  mit den Spitzenschützen aus Daisendorf, die mit mehrfachen Deutschen Meistern und Europa- und Weltmeistern an den Start gingen. Ungewöhnlich die frühe Startzeit um 9.00 Uhr. Dies bedeutet für unsere Teilnehmer entweder am Vortag anreisen und übernachten oder am Wettkampftag um 5.00 Uhr aufstehen und die zweistündige Fahrt nach Hüfingen antreten, dort die Wettkampfvorbereitungen treffen und dann noch seine Leistung im Wettkampf abrufen. Eigentlich unverständlich diese Wettkampfplanung. Das Wichtigste aber: unsere Teilnehmer sind mit diesen Wettkampfbedingungen absolut zurecht gekommen und haben ihre Leistungen gebracht. Die Leistungen lagen durchweg über den Ergebnissen der Kreismeisterschaften, liegen aber dennoch um rund 8 Ringe unter den zu erwartenden Qualifikationsringzahlen zu den Deutschen Meisterschaften.

Besonders erfreulich das Ergebnis von Marco Sänger. Er wurde dritter Landesmeister mit  sehr guten 131 Ringen. Damit hat sich sein Trainingsfleiß ausbezahlt. Herzlichen Glückwunsch.

Hier die Ergebnisse: Schützenklasse 4. Platz Marcus Schmied 132 Ringe, Niko Fenske 121 Ringe, Altersklasse: Marco Sänger 3. Platz; Mannschaftswertung 4. Platz mit einem Ring Vorsprung auf den SV Goldscheuer, knapper geht es nicht mehr.