Matthias Schilling, Vater der Deutschen Meisterin im Vorjahr und Deutsche Vizemeisterin im laufenden Jahr, Ellen Schilling,  zugleich auch ihr Trainer, setzte sich als aktiver Schütze mit dem Hinweis auf den schrittweisen Rücktritt vom Leistungssport noch ein Denkmal, nämlich den Titel Deutscher Meister im Blankbogen Masterklasse.

Trainer und zugleich aktiver Schütze ist eine Doppelbelastung, die Matthias Schilling Jahrzehnte auf sich genommen hat und dies sehr erfolgreich. Nicht nur zahlreiche Landestitel, nein auch die vielen Titel auf Ebene des Südbadischen Sportschützenverbandes und auch des Deutschen Schützenbundes sind Zeugnis seiner Handschrift, nicht zu vergessen auch die zahlreichen Titel seiner Tochter Ellen.

Als aktiver Schütze will er kürzertreten, aber als Trainer bleibt er uns, der SSG Hohberg, erhalten. Ein „weinendes“ aber auch ein „lachendes“ Auge also. Wir können auf Matthias Schilling stolz sein und freuen uns auf sein zukünftiges Wirken.