In Vorbereitung auf die Landesmeisterschaften trafen sich die beiden befreundeten Jugendgruppen der SG-Kandern und der SSG-Hohberg mit ihren Jugendtrainern  Florian Leisinger mit Laura Klaile (Kandern) und Marcus Schmied (Hohberg) zu einem Trainingslager mit anschließendem Freundschaftswettkampf.

Der Freitag Abend wurde mit einer Leistungskontrolle begonnen und später mit einem gemütlichen Beisammensein beendet.

Nach dem Frühstück am Samstag morgen, ging die Trainingseinheit richtig los und die Jugendlichen mussten ihr Können mit einer Scatt Anlage und auf Wackelbrettern unter Beweis stellen, beide Trainer hatten ein Auge darauf, dass alle Übungen mit absoluter Genauigkeit durchgeführt wurden.

Um die morgendliche Anstrengung etwas auszugleichen wurde nach dem Mittagessen dem örtlichen Schwimmbad ein ein Besuch abgestattet was bei den hochsommerlichen Temperaturen bei jedem willkommen war.

Ein Kistenkletterturm, Koordinationsspiele und ein gemütliches Grillen gingen einer weiteren Trainingseinheit am Samstag Abend voraus.

Der Sonntag war als Wettkampftag festgelegt und hatte eine breite Palette an Überraschungen parat.

Jonas Frick konnte sich mit 377 zu 356 Ringen gegen Chantal Baldessari klar behaupten.

Leon Sutterer und Tabea Jundt mussten Ihre Punkte hingegen gegen Geraldine Baldessari und Yannik Krause abgeben, was am Ende der ersten Rotte einen Punktestand von 2:1 für die SG-Kandern bedeudete.

In der 2. Rotte starteten Alisa Frick und Meike Sutterer(Pistole) für die SSG-Hohberg gegen Alexander Kübler und die aus Hauingen angereiste Shereen Moussa (SG-Hauingen/Pistole).

Während Meike Sutterer bis fast zum Schluss einen leichten Vorsprung gegen Shereen Moussa hielt war es ein gleichbleibend, spannendes Kräftemessen zwischen Alisa Frick und Alexander Kübler. Meike kam im vorletzten Schuss schlecht ab und traf leider nur eine 5 was im Endstand einen Gleichstand (157/157)und somit ein Stechen bedeutete.

Auch Alisa Frick konnte gegen den ihr ebenbürtigen Alexander Kübler einen Gleichstand(354/354) und somit ein Stechen erreichen.

Zwei Stechen die alles entscheiden sollten…..

Im ersten Stechschuss konnte Meike Sutterer den Punkt mit einer 9 für die SSG gewinnen während es zwischen Alisa Frick und Alexander Kübler mit jeweils einer 10 endete. Mit dem 2. Stechschuss konnte Alisa Frick mit einer 9 den entscheidenten Punkt für die SSG einfahren und somit einen Endstand von 3:2 für die SSG erzeugen.

Alissa Frick und Alexander Kübler beim stechen

Gratulation an alle Teilnehmer.

Fazit->

Ein gelungenes Wochenende an dem es Dank der guten Betreuung von Florian Leisinger und Laura Klaile an nichts fehlte.