Schöne Erfolge brachten unsere Bogenschützen von den Landesmeisterschaften Bogen FITA Halle mit. Nach nur 3 Monaten Training auf unserem Bogenplatz im Freien und weiteren 3 Monaten Training in der KK-Schießhalle, die zwar überdacht aber dennoch im Freien ist, konnten sich unsere Teilnehmer durchweg bei der ersten Teilnahme an Landesmeisterschaften behaupten und ihre Leistung unter Beweis stellen.

Insbesondere unsere Jugendlichen haben sich in der Disziplin Recurve Bogen ordentlich „verkauft“. Dennis Dold belegte einen ausgezeichneten 10. Rang in einem großen Starterfeld und zeigte so sein Können, Marvin Himmelsbach errang in der gleichen Wettkampfklasse Schüler A männlich einen schönen 20. Platz. Sein Bruder Melvin erreichte in der Wettkampfklasse Schüler B männlich den 5. Rang. Unserer Jugend gilt hier unsere ausdrückliche Anerkennung. Sie hat diese Erfolge nach nur 6 Monaten Training unter dem erfahrenen Bogenschützen und lizenzierten Trainer Stefan Ruck erreicht.

Herzlichen Glückwunsch und weiter so…..

In der Schützenklasse Blankbogen lieferten sich Gerhard Maier und Reinhard Giesler ein „heißes“ Match. Im ersten Durchgang lag Gerhard Maier durchaus auf Medaillenkurs, verlor aber im zweiten Durchgang an Boden auf die Spitzengruppe. Im Endergebnis trennten Gerhard Maier nur 6 Ringe vom dritten Platz.

Reinhard Giesler hingegen steigerte sich im zweiten Durchgang und lag in der Einzelwertung nur einen Ringe hinter Gerhard Maier, sie belegten im Endergebnis Platz 6 und 8. Stefan Ruck und Gerold Seidel, für die Beiden war es die erste Landesmeisterschaft, belegten Rang 15 und 19, was ebenfalls ein schöner Erfolg ist.

Diese Ergebnisse lassen uns hoffen…..

vlnr: Denis Dold, Melinda Sänger,

Melvin und Marvin Himmelsbach