Anlässlich des 70. Geburtstags von Gerhard Maier wurde der Jubilar von OSM Klaus Stoffel und Jürgen Paluch zum Ehrenmitglied ernannt. OSM Klaus Stoffel gab in seiner Laudatio einen Rückblick auf das Leben und die Verdienste in der Schützenfamilie von Gerhard Maier.

So hob er seinen Einsatz beim Bau des Schützenhauses hervor, wo Gerhard Maier in seinem Metier arbeitend die gesamte Heizungsanlage eingebracht hat. Weiterhin war er als Pistolen-schütze aktiv erfolgreich unterwegs, dies bis heute, wo er als „Feuerwehr“ immer wieder in den Ligawettkämpfen einspringen muss. Besonders aber erklärte Klaus Stoffel, dass Gerhard Maier die Grundlage für die Bogenschützen gelegt hat. Anfänglich auf dem Weg neben der Schieß-anlage den Bogensport betreibend, eigentlich ein Notbehelf, hat der Jubilar gemeinsam mit Klaus Stoffel später die Bogenanlage geplant, den Bau mit ausgeführt und dabei mit vielen „Spezialitäten sowie Raffinessen“ die Realisierung der Bogenanlage angereichert. Heute bestätigt uns die Entwicklung unserer Bogenschützen die Richtigkeit unserer Entscheidung, an der Gerhard Maier seinen Anteil hat. Auch ist er als aktiver Bogenschütze erfolgreich unterwegs, nicht nur als mehrfacher Landesmeister, sondern auch als mehrfacher Teilnehmer an Deutschen Meisterschaften. Kurzum, ein Vorbild für uns Schützen.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser Ehrung.