Unsere Bogenschützen haben die wettkampflose Zeit genutzt und am Liliental-Cup des SV Teningen teilgenommen, damit die Erfahrrungen mit Wettkampfsituationen nicht gänzlich auf der Strecke bleiben. Bei diesem Feldbogenturnier wandern die Schützen durch Wiesen, Wälder, queren Täler und steigen auf Berge. Dabei sind die Ziele nicht die üblichen Schießscheiben, sondern Tiersilhouetten, die in unterschiedlichen Entfernungen aber auch in ebenso unterschiedlichen Höhen und Tiefen stehen. Entsprechend sind die Schützen gefordert, da diese die sonst normalübliche statische Stellung während des Schießvorgangs permanent verändern müssen. Auch ist vor dem Schuß eine jeweilige Schätzung der Entfernung erforderlich.

Die jüngste Teilnehmerin im gesamten Starterfeld, unsere Ellen Schilling (11 Jahre), gewann mit dem Compound-Bogen ihr Klasse mit 660 Treffern. Ihr Vater und Lehrmeister belegte bei den Erwachsenen mit 865 Punkten einen dritten Platz, ringgleich mit dem Zweitplatzierten. Überraschend aber der zweite Platz für Gerold Seidel in der Disziplin Blankbogen. Damit hat niemand gerechnet, aber hier zahlt sich eben der Trainingsfleiß aus. Diese Erfolge wurden komplettiert durch Wolfgang Seidel mit einem dritten Rang in der Klasse Recurvebogen. Diese Ergebnisse lassen uns für die kommenden Wettkämpfe hoffen.